Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Steigende Preise für Diamanten?

 
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2571
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #121
Ich gehe davon aus, dass die Preise für künstliche Diamanten weiter fallen werden.

Durch den immer weiter fallen Preis, werden sie auch für eine größere Schicht interessanter.

Allerdings gehe ich auch davon aus, dass dieses Produkt dann überwiegend
zu Lasten der Imitate (CZ, Moissanite usw.) gehen wird.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2579
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #122
Kann man also künstliche Diamanten gewissermaßen als Ware aus "Laborminen" sehen? Ehrlicherweise greife ich auch sehr gern zu CZ, kann man in Designs gut als funkelnde nachhaltige, aber preiswerte Steine einbauen. Haben Moissanite nicht einen ganz eigenen recht teuren Markt?
Hunsrücker
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 207
Dabei seit: 12 / 2018

Hunsrücker

 ·  #123
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27810
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #124
Zitat geschrieben von Ingo Richter

Ware aus "Laborminen"?


nee, Laborminen wären ja Bergwerke, die Labore fördern (oder ein Labor mit einem Bergwerk drin)

und selbst wenn jetzt das Argument Zitronenfalter kommt, ist ein Herstellungsbetrieb ("Labor") alles andere als eine Mine (Einrichtung zur Förderung von Bodenschätzen)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 32308
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #125
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4271
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #126
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18820
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #127
Genetisch bedingtes vorzeitiges Ergrauen. Ich bin auchn Schimmel.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1620
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #128
Die Farbe nennt Red Roan.
Liebe Grüße von der Ostsee
Louise
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20107
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #129
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18820
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #130
New York führt wohl keine mehr ein.
Zitat: "Man habe sich nie gegen Maßnahmen bezüglich Diamanten gewehrt, sagt Belgiens Regierungschef Alexander de Croo. Die Maßnahmen habe die EU-Kommission ausgearbeitet."
Da saß eine machtvolle Lobby mit am Tisch.
Erdgas ist eine Sache. Wichtig für ganz Deutschland.
Diamanten sind aber ein reines Luxusgut. Wichtig für niemand ausser die Händler selbst.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20107
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #131
Diamanten sind nicht reines Luxusgut, werden sie doch auch für die Diamantwerkzeugindustrie gebraucht. Und die dort verarbeiteten Diamanten sind häufig synthetische Diamanten, aber auch für Einkornabrichter etc. verbraucht man natürliche Diamanten. Die sind halt nicht Schmuckqualität, werden aber trotzdem benötigt.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18820
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #132
Mit Sicherheit geht es in Antwerpen um Schmuckdiamanten.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20107
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #133
Da wäre ich mir nicht zu 100 % sicher
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0