Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ein "unfassbarer" Stein?

 
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #1
Ich habe einen neuen Schliff (in Turmalin) ausprobiert. Er ist recht lebhaft geworden. Die Rondiste ist gewöhnungsbedürftig, allerdings kann man sie noch dünner schleifen. Der Zwickel in der Mitte jeder Seite bleibt jedoch, wenn man nicht das ganze Schliffbild ändern will. Was meinen die Goldschmied*innen dazu.
uhu
Die Bilder sind nicht bearbeitet. Der Stein hat einen Einschluss.
Anhänge an diesem Beitrag
Ein "unfassbarer" Stein?
Ein "unfassbarer" Stein?
Ein "unfassbarer" Stein?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
für Krappenfassung irrelevant
für geschlossene Fassung überlege ich, wie man das machen sollte
die Auflage ist ja ganz normal, aber oben die Ansichtsseite hat deutlichen Höhenverlauf
evtl. den fassungsrand an den Höhenverlauf anpassen? wäre optisch mal was anderes, und schon zeitaufwändiger

Mario?
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #3
Zitat geschrieben von Tilo

Mario?


Anke?
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #4
Ist halt wie bei einer (Muschel-)Gemme - bei einer Zargenfassung die Außenzarge hoch stehen lassen, Stein rein und mit einer Nadel von innen abfahren, auf die entsprechenden Höhen feilen und dann fassen. Wird interessant aussehen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Da bin ich bei Mario. Bei mir sinds weniger die Gemmen als die Boulderopale oder Drusis, sollte mir mal die bekloppte Idee kommen, die Drusis fassen zu wollen und nicht zu kleben.
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #6
Nebenbei: was wie eine Tafel aussieht ist eine ganz flache Pyramide...
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #7
Ich habe das Design etwas umgezeichnet, Die Rondiste verläuft jetzt gerade. Jetzt könnte man sich noch an der fehlenden Tafel stören.
Aber auch daran habe ich gearbeitet, der Stein ist aber noch nicht geschliffen...
Anhänge an diesem Beitrag
Ein "unfassbarer" Stein?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
Stören nicht, es kommt eben immer darauf an, wo hinein verarbeitet. In Ringsteinen sind die Grate eben einer höheren Beanspruchung ausgesetzt.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0