Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuckmanufaktur gesucht

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #31
Ich glaube, das geht etwas in die falsche Richtung.
Der Ring war wahrscheinlich ein schlechtes Beispiel.
Es geht mir nicht um den Preis.
Es geht mir darum, ob es in Deutschland Schmuckmanufakturen gibt und ob jemand die kennt.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #32
Zitat geschrieben von Guestuser

Ich glaube, das geht etwas in die falsche Richtung.
Der Ring war wahrscheinlich ein schlechtes Beispiel.
Es geht mir nicht um den Preis.
Es geht mir darum, ob es in Deutschland Schmuckmanufakturen gibt und ob jemand die kennt.

Im Prinzip kann ich alles machen. Von einer Einzelanfertigung bis hin zu großen Serienproduktionen.
Nur um für Kunden regelmäßig zu verpacken und zu versenden habe ich keine Zeit, bzw. mein Stundenlohn wäre dafür zu hoch ;-)
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1846
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #33
steinfrosch
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 645
Dabei seit: 07 / 2012

steinfrosch

 ·  #34
 geschrieben von Guestuser


Ich glaube, das geht etwas in die falsche Richtung.
Der Ring war wahrscheinlich ein schlechtes Beispiel.
Es geht mir nicht um den Preis.
Es geht mir darum, ob es in Deutschland Schmuckmanufakturen gibt und ob jemand die kennt.

Du hast recht,es geht in eine falsche Richtung. Du möchtest wissen ob jemand etwas herstelllen kann, sagst aber nicht was das wohl sein mag.Da sich viele Hersteller auf bestimmte fertigungsmethoden spezialisiert haben wirst Du nicht auf eine pauschale ja/nein Antwort hoffen können. Das heisst, Muster/Zeichnungen.....einpacken und einzeln bei Herstellern Anfragen, Adressen sind im o.g. Link ja ein paar Kandidaten.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #35
das ist doch eine sinnlose Beschäftigungstherapie für die verlinkten Firmen
das, was er sucht: billige Einzelanfertigungen in etsypreislagen und zusätzlich noch das Handling ala dropshipping wird es hierzulande wohl eher nicht geben
und wenn, dann nicht in solchen Listen großer Firmen
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4665
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #36
Aber die Idee ist doch gut: Nur eine Website bauen, Artikel einstellen, eventuelle Bestellungen gleich weiterleiten, den Rest jemand anderen machen lassen und voilá - die Moneten sprudeln.

Ich sags mal so ... wenn ich jemanden wüßte, der mich auf so einfach Art (ohne den eigenen Einsatz von Arbeit/Zeit und Geld) Geld verdienen lassen würde, würde ich das
1. schon längst selbst praktizieren
2. meinen Goldesel sicherlich nicht an jemand anderen verraten
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7560
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #37
Zitat geschrieben von Tilo

das ist doch eine sinnlose Beschäftigungstherapie für die verlinkten Firmen
das, was er sucht: billige Einzelanfertigungen in etsypreislagen und zusätzlich noch das Handling ala dropshipping wird es hierzulande wohl eher nicht geben
und wenn, dann nicht in solchen Listen großer Firmen


Ja, für diese großen Labels/Marken, die auf Louises Liste stehen
sicherlich nich. Aber für eine kleinere Werkstatt, die mit solch'nem
"sicheren" Brot-Job, sich dann die Brötchen mit ihren eigenen
Kreationen leisten kann, da könnte das durchaus ne Möglichkeit sein.
Aber der Gastnutzer müßte endlich mal konkret mit den angedachten
Konditionen werden.
Und sich auch x registrieren, damit Interessenten Kontakt aufnehmen
können.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #38
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #39
Im Prinzip ist das schon eine sinnvolle Arbeitsteilung. Einer macht Bilder und Beschreibungen, stellt sie ins Netz, macht SEO und Adwords Werbung und der andere produziert und verschickt. Das verschicken ist nicht soo schlimm, wir machen das fast jeden Tag. Man muss halt standartisierte Verpackungen und Verfahren haben. Welche Modelle laufen und welche Gewinn bringen, muss man ausprobieren. Das sind zwei unterschiedliche Parameter, die man in Übereinstimmung bringen muss.
Heute hat bei mir eine Firma angerufen, die die Bilder und Texte der Schmuckstücke aus der Schmuckbörse in ihr Portal ziehen will und bei Verkauf anbietet sie abzuholen und den Versand zu machen und dafür 3,5% zu verlangen. Es entstehen derzeit viele Geschäftsmodelle. Das ist spannend, was davon überleben wird und Erfolg haben wird.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #40
Heinrich, du hast gesehn, dass es um Ware wie z.B. handgedengelte Goldringe für brutto 59,- geht?
von den 59,- gehn etsygebühren ab, dann möchte unser Gast seine Provision für seine geniale Geschäftsidee und für die restlichen 40,- netto soll dann jemand auf Abruf "in guten wie in schlechten zeiten" pronto ein Goldringelchen (oder ähnlich) in Handarbeit machen und einpacken und verschicken
und das ganz ohne jegliche Sicherheit, ob diese "rentablen" Aufträge wenigstens in passender menge kommen: nicht zu wenig (dann reihcts halt nicht zum Überleben) und nicht zu viel (dann müsste jemand angestellt werden oder es gibt keinen feierabend)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19923
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #41
Ich würde das Versenden lieber in der Hand des Websitebetreibers sehen, und als Goldschmied mich nur rein um die Anfertigungen zu kümmern haben.
Da ihr die 333er Ringlein thematisiert - obwohl wir nicht wissen , ob es um diese geht, auch eine Vereinbarung, woher das Halbzeug zu nehmen ist - nachher legiert einer selber und dann gefällt die Farbe nicht, bei den anderen Legierungen passen die aus der Scheideanstalt schon.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #42
@ Tilo
Naja, passende Modelle und Preisstrukturen müssten eben entwickelt werden. Die vorgestellten Modelle passen wahrscheinlich nicht in das System. Bei höherpreisigen Modellen und vielleicht auch künstlerischen Designs kann das eher funktionieren...... meine ich.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #43
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Im Prinzip ist das schon eine sinnvolle Arbeitsteilung. Einer macht Bilder und Beschreibungen, stellt sie ins Netz, macht SEO und Adwords Werbung und der andere produziert und verschickt. Das verschicken ist nicht soo schlimm, wir machen das fast jeden Tag. Man muss halt standartisierte Verpackungen und Verfahren haben. Welche Modelle laufen und welche Gewinn bringen, muss man ausprobieren. Das sind zwei unterschiedliche Parameter, die man in Übereinstimmung bringen muss.
Heute hat bei mir eine Firma angerufen, die die Bilder und Texte der Schmuckstücke aus der Schmuckbörse in ihr Portal ziehen will und bei Verkauf anbietet sie abzuholen und den Versand zu machen und dafür 3,5% zu verlangen. Es entstehen derzeit viele Geschäftsmodelle. Das ist spannend, was davon überleben wird und Erfolg haben wird.



Vielen Dank. Du hast es verstanden :)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #44
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #45
Zitat geschrieben von Kornelia Sch

Aber die Idee ist doch gut: Nur eine Website bauen, Artikel einstellen, eventuelle Bestellungen gleich weiterleiten, den Rest jemand anderen machen lassen und voilá - die Moneten sprudeln.

Ich sags mal so ... wenn ich jemanden wüßte, der mich auf so einfach Art (ohne den eigenen Einsatz von Arbeit/Zeit und Geld) Geld verdienen lassen würde, würde ich das
1. schon längst selbst praktizieren
2. meinen Goldesel sicherlich nicht an jemand anderen verraten



Es gibt solche Modelle schon lange und sind kein Geheimnis. Da braucht es aber mehr als nur Artikel einstellen und Bestellungen abwarten...
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0