Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Erfahrungen mit Knebelverschlüssen

 
Freak
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 491
Dabei seit: 01 / 2008

Freak

 ·  #46
Zitat geschrieben von Tilo

ah, jetzt:
damit ist offensichtlich die um Bildanhänge gekürzte reduzierte Anzeige der Beiträge gemeint, die in dem Fall nach runterscrollen unter dem Antwortfeld gezeigt werden

hab den Text in dem grünen feld noch nie zuendegelesen

Danke. Aber da muss ich jetzt natürlich aufs nächste Auftreten warten. Bis jetzt habe ich es 2 x erlebt und nirgends einen an- und entsprechenden Button gefunden
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #47
Zitat geschrieben von Brettwerk

... und finde, dass das eigentlich gut einzufädeln ist und hält.

Ich finde diese Idee klasse - habe sie noch ein wenig modifiziert.
Anhänge an diesem Beitrag
Erfahrungen mit Knebelverschlüssen
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #48
sogar noch besser, weil es das erleichtert, dass der Knebel auch richtig rum liegt. Und hoffentlich auch liegen bleibt....
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #49
Das iss im Prinzip wie der bereits von mir gezeigte
Knebel - einfach gebogen...oder was meinst Du, Mario?
Anhänge an diesem Beitrag
Erfahrungen mit Knebelverschlüssen
Erfahrungen mit Knebelverschlüssen
Erfahrungen mit Knebelverschlüssen
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #50
ich habs ausprobiert und den Knebel mit Halbrundfräser solang vorsichtigt gekürzt, bis ich ihn endlich durch die Öse fädeln konnte
und ab dem moment reicht leider auch Wackeln an den Kettenende zum Öffnen ohne Finger am Knebel

werde es jetzt noch mit doppelter Halböse probieren



Freak: da gibt es nichts zum Anklicken!
nur runterscrollen und nachlesen, was zwischenzeitlich veröffentlicht wurde

und du kannst es selbst testen wie ich vorhin:
Threadlink kopieren

2. Browser aufmachen, in dem du den Link kopierst und anklickst und als Gast schreiben

im Standardbrowser eingeloggt TestAntwort tippen und absenden
Freak
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 491
Dabei seit: 01 / 2008

Freak

 ·  #51
Zitat geschrieben von Tilo

Freak: da gibt es nichts zum Anklicken!
nur runterscrollen und nachlesen, was zwischenzeitlich veröffentlicht wurde


Aha, danke Tilo. Die Meldung, die man verpasst bekommt, verheißt allerdings schon Komplizierteres, das müsst Ihr zugeben ;-)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #52
Wer sagt, dass es einfach sein muss?
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #53
Zitat geschrieben von pontikaki2310

Das iss im Prinzip wie der bereits von mir gezeigte
Knebel - einfach gebogen...oder was meinst Du, Mario?

Ich habe im Moment keine Zeit, dies selbst zu versuchen - denke aber, die Kombination aus Brettwerks Idee mit dem gebogenen Knebel könnte funktionieren.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #54
war ich 13:47 Uhr uneindeutig?
ich hab Brettwerks Version ausprobiert: hakt sich von alleine aus, reproduzierbar
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #55
Einigen wir uns darauf, je länger der Balken und je kleiner die Öse um so besser hälts? :sleep:
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #56
Einigt euch doch einfach darauf, daß ein Knebelverschluß bei einer Leichtgewichtkette wie der vorliegenden kein funktionaler sicherer Verschluß ist und ein anderer Verschluß vorzuziehen ist. Knebelverschlüsse taugen nur bei Ketten, die ein entsprechendes Eigengewicht haben.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #57
Jein, ich hab ein Armband aus unterschiedlichen Klimperösen wie es von paar Jahren mal in war. Allerdings ja, Armband eben, dadurch enger.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #58
Zitat geschrieben von tatze-1

Knebelverschlüsse taugen nur bei Ketten, die ein entsprechendes Eigengewicht haben.


Iss auch meine Erfahrung - da muß Zug drauf.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #59
Kettengewicht ist nicht entscheidend
vorne mittig ist das Problem, da ist nunmal kein Zug drauf, egal wie schwer die Kette ist.

längerer Knebel wäre Option, aber auch ohne Garantie
und funktionslos machen mit weiterem Verschluss hinterm Nacken
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #60
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0