Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anhänger Opalsynthese?

 
  • 1
  • 2
...
 
Avatar
 

...

 ·  #16
Die besten Infos findet man zu Opalen hier:

https://www.opalauctions.com/l…hetic-opal

Wenns ganz dringend ist, kann man Denen sogar mal eine Frage per E-Mail schicken.
Wenn Jemand was über Opale weiss, dann ist es die Familie Sedawie
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #17
Zitat geschrieben von Sadhusanga

Die besten Infos findet man zu Opalen hier:

https://www.opalauctions.com/l…hetic-opal

Wenns ganz dringend ist, kann man Denen sogar mal eine Frage per E-Mail schicken.
Wenn Jemand was über Opale weiss, dann ist es die Familie Sedawie


Die gesamte website von "opal-auctions" ist ein Lesevergnügen:
https://www.opalauctions.com/
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #18
meine Wärmeleitfähigsdiatester schlägt bei opal, opaltriplette und Opalimitation immer gleich aus
insofern könnte es mit dem Fühlen echt schwierig sein (bzgl. kalt/warm-anfühlen)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #19
Zitat geschrieben von Sadhusanga

Wenns ganz dringend ist, kann man Denen sogar mal eine Frage per E-Mail schicken.


die werden sich über eine diesbezügliche Anfrage mit schlechtem Foto sicher genauso freuen wie ich mich heute morgen über meinen ersten "Kunden", dem ich (als jemand, der keine Uhren verkauft!) die Bedienung seiner frisch beim Lebensmitteldiscounter gekauften Funkarmbanduhr erlären sollte
Phil20C
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 39
Dabei seit: 12 / 2021

Phil20C

 ·  #20
Tilo, naja 100% sicher ist man wohl nur nach dem Ausfassen.

Aber dein Argument ist total plausibel. Und die Struktur sieht wirklich genau so aus wir zB hier zu sehen:

https://www.synthetic-opals.com/synthetic-opal.html

Aber Thema erledigt. Erstaunlich, dass ihr hier so angeregt mitgemacht habt, danke schön.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #21
Zitat geschrieben von Tilo

Zitat geschrieben von Sadhusanga

Wenns ganz dringend ist, kann man Denen sogar mal eine Frage per E-Mail schicken.


die werden sich über eine diesbezügliche Anfrage mit schlechtem Foto sicher genauso freuen wie ich mich heute morgen über meinen ersten "Kunden", dem ich (als jemand, der keine Uhren verkauft!) die Bedienung seiner frisch beim Lebensmitteldiscounter gekauften Funkarmbanduhr erlären sollte


Fördert auf alle Fälle das Miteinander in so wilden Zeiten wie Diesen.

Es gibt aber auch Fragen, zu denen man sehr lange nach Antworten suchen müsste, gäbe es nicht Fachleute, die gerne darauf antworten - das wollte ich damit sagen.
Ich war auf alle Fälle sehr angetan von Ross`s Hilfsbereitschaft.
Opale sind einfach ein sehr, sehr umfangreiches Feld, wenn es um Infos geht
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #22
Kann mir bitte jemand helfe? Ich suche diese Website, wo alle Opal-Imis und Sythesen miteinender verglichen werden, Kyocera, Gilson, Sterling usw...find die aber nicht mehr, diese waren es aber glaub nicht, oder sie wurden anders umgestellt. Kann sich noch jemand erinnern?
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #23
Meinst Du diesen Link ?
schmuck-foren/ftopic25936.html
Siehe Beitrag von Marion.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #24
Nö, suche den Link zu einer Website, wo das suuuper schön systematisch erklärt wird, möglicherweise englisch.
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #25
Ich finde den link von Marion gut, Dank an Louise fürs Raussuchen. Habe die Seite jetzt abgespeichert. Ich finde sie sehr informativ und ausführlich.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #26
Doch, war glaub schon de, ich hatte Marion's link übersehen.
summerhill75
 
Avatar
 

summerhill75

 ·  #27
von der Struktur her sieht der Stein aus wie ein Gilson-Opal-Imitat....

bei https://www.gilson-opals.com/ sieht man den unter "Gilson-like Crystal Opal - No. 3"

etwas mehr Ausführlich wird das ganze bei "https://www.pinfire.de/edelopal_synthesen.html" beschrieben

dort kann man sehr gut nachlesen wie synthetischer Opal hergestellt wird und wie man den von echtem unterscheiden kann.

Hoffe konnte ein bisschen Input zu dem Thema geben

LG

Summerhill75
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0