Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ohrring verloren,

 
  • 1
  • 2
Jessy83
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 12 / 2020

Jessy83

 ·  #16
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Kurze Antwort: Das wird nichts.

Auch wenn Ohrringe in Handarbeit hergestellt werden, kann einer nicht die Hälfte eines Paares kosten, denn die Regiekosten sind entscheidend und je nach Modell recht hoch.

Ich danke ihnen trotzdem für die Einschätzung
Jessy83
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 12 / 2020

Jessy83

 ·  #17
Genau,sie gingen von Anfang an immer auf....
Dann war es das letzte mal,das wir dort eingekauft haben.ärgerlich....
Was denkst du,wie man am besten ein Anhänger daraus macht,und die evtl.Kosten?
Machst du solche Sachen?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #18
ja, ich mache solche Sachen (übrigens mache ich auch, dass Ohrringe besser halten. muss ich sehr oft machen bei seriengefertigten Creolen, die ich verkaufe (bei Silber öfter als bei Gold, aber auch bei Gold) und natürlich auch von woanders gekauften Ohrringen, die mir zur Verbesserung gebracht werden
Murks ab Werk ist weiter verbreitet als es die Kunden annehmen
die Fehlerquellen sind vielfältig: meist sind die Kerben im Stift dumm unpassend (man kann eine Kerbe vielfältig falsch machen: zu schwach, zu tief, zu schmal, zu breit, zu v-förmig )

dafür ist es nun zu spät
ich würde oben hinter dem längeren Ende eine halbe Öse löten für die Kette (oder hinter beiden Enden)
(Billigstlösung, die nicht klappen muss: Stift als Öse hochbiegen und festlöten. kann dabei brechen)

die Klappe und Stift ab

Vorderteil unten etwas kürzen
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #19
Alternative für kettenbefestigung: Goldstift quer durch beide Enden oben und kleine schlank-dreieckige Kettenschlaufe durch
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #20
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #21
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #22
oder halt serienmäßige, die ab Werk oder nachgearbeitet gut schließen
habe ich da
vielleicht sogar was stilistisch ähnliches

trotzdem schreie ich nicht "hier!" wegen der Sache
mein Gedanke ist nach wie vor, dass das kein Diamant, sondern Zirkonia sein könnte.
wenn bei mir im Laden ein Kunde steht und erzählt, dass er die Ohringe teuer als Handarbeit mit Diamant gekauft hat, kann ich ja gleich sehen und mit Testgerät nachprüfen und vorzeigen, falls das nicht so ist, um damit einem durchaus verbreiteten Vorurteil zu entgehen, ich ("der Goldschmied")hätte den wertvollen Stein bei der Reparatur gegen schlechteren oder gar wertlosen ausgetauscht


und genau deshalb bin ich sehr skeptisch, mir den Ohrring zuschicken zu lassen.
bei mir in Eilenburg auf den Ladentisch: kein Problem
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #23
Zitat geschrieben von Tilo

....
und genau deshalb bin ich sehr skeptisch, mir den Ohrring zuschicken zu lassen.
bei mir in Eilenburg auf den Ladentisch: kein Problem

Verstehe ich gut, vor allem wenn wir hier schon anhand der nachgereichten Fotos eindeutig feststellen konnten, dass es keine Handarbeit, wie behauptet, sondern aus einer Serienfertigung ist.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #24
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

... wir hier schon anhand der nachgereichten Fotos eindeutig feststellen konnten, dass es keine Handarbeit, wie behauptet, sondern aus einer Serienfertigung ist.


Der Ohringkörper ist sicherlich keine Handarbeit, sondern
Serienproduktion.
Vielleicht wollte der Juwelier den Kaufpreis für diese schlichten
Ohrringe "verbessern" und hat darum (von Hand;-) die Fassungen
angelötet und 2 kleine Brillis eingefasst. Und schon scheinen dem
Kunden 700 Euronen für Brillant-Ohrringe gerechtfertigt.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #25
glaub ich nicht
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #26
Ich finde die Idee, einen Anhänger aus dem Ohrring zu machen super. Habe ich ja auch mal machen lassen und es nicht bereut.
schmuck-foren/ftopic29945.html
Vom restlichen Bugdet dann ein Paar passende Ohrringe, besser geht`s doch nicht.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #27
Daß gekaufte Serienfertigung als eigene Handarbeit verkauft wird (selbst, wenn ein anderer Herstellerstempel drinsteht), kenne ich - von meinem Vorgänger, aus anderen Gewerken. Ist also nix ungewöhnliches, daß es Leute gibt, die sich die Lorbeeren anderer aufsetzen. Wirft kein gutes Bild auf die Branche und kratzt stark an der Reputation der ehrlichen Handwerker/Händler.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #28
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0