Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anhängeöse an Ohrhänger

 
  • 1
  • 2
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1301
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #1
Hallo Ihr Lieben
Ich habe hier ( leider nur) einen Ohrhänger aus 333er Weißgold . Er ist ohne die Brisur 1 cm lang. Nun überlege ich, ihn zu einem Anhänger umfunktionieren zu lassen. Meint Ihr das wirkt zu klein an einer zierlichen Weißgoldkette? Wäre es sehr aufwändig, an der vorhandenen Öse einen Aufhänger anzubringen ( wegen des Steines) ?
Vielen Dank vorab

Wie kam der Fussel auf das Bild????
Louise
Anhänge an diesem Beitrag
Anhängeöse an Ohrhänger
Anhängeöse an Ohrhänger
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18837
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #2
Das sollte kein Problem sein, eine Schlaufe daran zu machen. Ist halt ein kleiner, dezenter Anhänger dann. Und der Fussel war sicher schon in der Krappe eingeklemmt vorher da, haste nur nicht gesehen ;)
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 25879
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #3
einfachste goldschmiedische Lösung wäre, aus dem Bügel eine Öse zu biegen und zu löten/puken
allerdings ist da natürlich keine Rhodinierung mehr drauf
der zusätzliche Vorgang des Rhodinierens machts deutlich teurer
(deshalb besser: Blechteil lassen. Klappe ab. Steg/Böckchen weitestgehend und Bügel dahinter runterbiegen zum Steg/Böckchen und dort verbinden, wobei Löten die noch vorhandene Rhodinierung zerstören kann trotz Abdecken, also nur PUK/Laser sinnvoll)

Alternative: kleine neue schon rhodinierte 333WG-Schlaufe reinhängen (zupuken)
großes Problem: gibts eher nicht als Ersatzteil
https://www.goldschmiedebedarf…ts_id=3094 (Klick auf Varianten)

simpellösung ohne Goldstempel: silberne Schlaufe dranclipsen. kann sie selbst
(Louise hat so viele verschiedene und trägt das ja nicht 24/365)
oder stabile ovale silb. Öse reinhängen
ist dann natürlich nicht verkaufbar. nur für Eigenbedarf
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5467
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #4
Dieses "Winz-Teil" wäre vielleicht auch für eine Deiner
vielen Schmuckstücke als Abhängung an ner alten
Brosche oder nem Anhänger geeignet?
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1301
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #5
Darüber habe ich auch nachgedacht, aber Weißgold habe ich gar nicht so viel. Du meinst, als Anhänger ist es zu klein?
Danke für Eure Antworten. Ich gehe in mich.....
Liebe Grüsse
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18837
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #6
Nö, ist nicht zu klein. Auch wenn man die Brisur komplett abmacht und einfach eine schlichte Öse einhängt, auf die es vermutlich rauslaufen wird. Ist halt dann ein Anhänger für jeden Tag, der nicht stark aufträgt.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1301
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #7
Ich habe jetzt mal die Brisur durch eine silberne Öse ersetzt und den Anhänger an die Kette gehängt. Eigentlich gefällt es mir gut, aber so ist es natürlich nicht richtig. Ich hätte gerne:
Den oberen Bogen der ursprünglichen Brisur zu einer ovalen Öse gebogen, angebracht, geschlossen ( Lötung?) und 333 gestempelt. Wenn das Einer von Euch tun möchte, gerne per PN.
( Der blöde Fussel ist immer noch da )
Vielen Dank
Louise
Anhänge an diesem Beitrag
Anhängeöse an Ohrhänger
Anhängeöse an Ohrhänger
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 25879
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #8
lohnt das 2x Porto?
ist der Dia stark nach unten gekippt?`kann sein, dass er trotzdem hält
aber "gesund" sieht mir das nicht aus auf dem Foto, aber auf den anderen Fotos sieht er gerade aus
kippelt er?
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5467
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #9
AchkommneeInes, das iss doch Deiner nich würdig,
dieses Minigebamsel an ner Öse.
Tilos 1.Vorschlag mit dem Trapez macht doch wenigstens
ein bisschen was daher.
Und ja, auf dem Foto seh ich auch nen gekippten Brilli.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 25879
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #10
wo siehst du einen Brilli?
ich seh nen 8/8er-dia ;-)
"Klugscheißermodus off" ;-)
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1301
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #11
Der kleine Diamant ist gerade und rührt sich nicht, wenn ich mit der Pinzette dranstupse. Aber auf dem Bild sieht er wirklich schief aus. Liegt wahrscheinlich am Fussel. Der ist auch nur auf dem Photo zu sehen. Ich gehe weiter in mich.....
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5467
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #12
Zitat geschrieben von Tilo

wo siehst du einen Brilli?
ich seh nen 8/8er-dia ;-)
"Klugscheißermodus off" ;-)


Die Herrenoberbekleidungs-Lieferstätten haben ja
momentan geschloßen, sonst hätte ich Dir jetzt x
ein neues Oberteil empfohlen:
https://www.shirtcity.de/ich-b…tnEALw_wcB

Aber Apotheken ham ja offen (oder heißt das auf? -
weißt Du doch bestimmt;-):
https://www.ebay.de/itm/352868…UjEALw_wcB
Anhänge an diesem Beitrag
Anhängeöse an Ohrhänger
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1301
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #13
Mein kleiner Saphiranhänger ist angekommen. Ich finde, er ist sehr schön geworden und durch die Art der Aufhängung wirkt er auch gar nicht soooo klein.
Vielen Dank liebe Anke!
Anhänge an diesem Beitrag
Anhängeöse an Ohrhänger
Anhängeöse an Ohrhänger
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18837
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #14
Gern geschehen :) Und jetzt auch ganz ohne Fussel ;)
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1301
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #15
Stimmt...wo ist mein Fussel? Apropos nicht ganz so winzig, die Aussage ist natürlich relativ; siehe Bild
Anhänge an diesem Beitrag
Anhängeöse an Ohrhänger
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0