Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anhängeöse an Ohrhänger

 
  • 1
  • 2
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #1
Hallo Ihr Lieben
Ich habe hier ( leider nur) einen Ohrhänger aus 333er Weißgold . Er ist ohne die Brisur 1 cm lang. Nun überlege ich, ihn zu einem Anhänger umfunktionieren zu lassen. Meint Ihr das wirkt zu klein an einer zierlichen Weißgoldkette? Wäre es sehr aufwändig, an der vorhandenen Öse einen Aufhänger anzubringen ( wegen des Steines) ?
Vielen Dank vorab

Wie kam der Fussel auf das Bild????
Louise
Anhänge an diesem Beitrag
Anhängeöse an Ohrhänger
Anhängeöse an Ohrhänger
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Das sollte kein Problem sein, eine Schlaufe daran zu machen. Ist halt ein kleiner, dezenter Anhänger dann. Und der Fussel war sicher schon in der Krappe eingeklemmt vorher da, haste nur nicht gesehen ;)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29545
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
einfachste goldschmiedische Lösung wäre, aus dem Bügel eine Öse zu biegen und zu löten/puken
allerdings ist da natürlich keine Rhodinierung mehr drauf
der zusätzliche Vorgang des Rhodinierens machts deutlich teurer
(deshalb besser: Blechteil lassen. Klappe ab. Steg/Böckchen weitestgehend und Bügel dahinter runterbiegen zum Steg/Böckchen und dort verbinden, wobei Löten die noch vorhandene Rhodinierung zerstören kann trotz Abdecken, also nur PUK/Laser sinnvoll)

Alternative: kleine neue schon rhodinierte 333WG-Schlaufe reinhängen (zupuken)
großes Problem: gibts eher nicht als Ersatzteil
https://www.goldschmiedebedarf…ts_id=3094 (Klick auf Varianten)

simpellösung ohne Goldstempel: silberne Schlaufe dranclipsen. kann sie selbst
(Louise hat so viele verschiedene und trägt das ja nicht 24/365)
oder stabile ovale silb. Öse reinhängen
ist dann natürlich nicht verkaufbar. nur für Eigenbedarf
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #4
Dieses "Winz-Teil" wäre vielleicht auch für eine Deiner
vielen Schmuckstücke als Abhängung an ner alten
Brosche oder nem Anhänger geeignet?
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #5
Darüber habe ich auch nachgedacht, aber Weißgold habe ich gar nicht so viel. Du meinst, als Anhänger ist es zu klein?
Danke für Eure Antworten. Ich gehe in mich.....
Liebe Grüsse
Louise
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Nö, ist nicht zu klein. Auch wenn man die Brisur komplett abmacht und einfach eine schlichte Öse einhängt, auf die es vermutlich rauslaufen wird. Ist halt dann ein Anhänger für jeden Tag, der nicht stark aufträgt.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #7
Ich habe jetzt mal die Brisur durch eine silberne Öse ersetzt und den Anhänger an die Kette gehängt. Eigentlich gefällt es mir gut, aber so ist es natürlich nicht richtig. Ich hätte gerne:
Den oberen Bogen der ursprünglichen Brisur zu einer ovalen Öse gebogen, angebracht, geschlossen ( Lötung?) und 333 gestempelt. Wenn das Einer von Euch tun möchte, gerne per PN.
( Der blöde Fussel ist immer noch da )
Vielen Dank
Louise
Anhänge an diesem Beitrag
Anhängeöse an Ohrhänger
Anhängeöse an Ohrhänger
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29545
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
lohnt das 2x Porto?
ist der Dia stark nach unten gekippt?`kann sein, dass er trotzdem hält
aber "gesund" sieht mir das nicht aus auf dem Foto, aber auf den anderen Fotos sieht er gerade aus
kippelt er?
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #9
AchkommneeInes, das iss doch Deiner nich würdig,
dieses Minigebamsel an ner Öse.
Tilos 1.Vorschlag mit dem Trapez macht doch wenigstens
ein bisschen was daher.
Und ja, auf dem Foto seh ich auch nen gekippten Brilli.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29545
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
wo siehst du einen Brilli?
ich seh nen 8/8er-dia ;-)
"Klugscheißermodus off" ;-)
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #11
Der kleine Diamant ist gerade und rührt sich nicht, wenn ich mit der Pinzette dranstupse. Aber auf dem Bild sieht er wirklich schief aus. Liegt wahrscheinlich am Fussel. Der ist auch nur auf dem Photo zu sehen. Ich gehe weiter in mich.....
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #12
Zitat geschrieben von Tilo

wo siehst du einen Brilli?
ich seh nen 8/8er-dia ;-)
"Klugscheißermodus off" ;-)


Die Herrenoberbekleidungs-Lieferstätten haben ja
momentan geschloßen, sonst hätte ich Dir jetzt x
ein neues Oberteil empfohlen:
https://www.shirtcity.de/ich-b…tnEALw_wcB

Aber Apotheken ham ja offen (oder heißt das auf? -
weißt Du doch bestimmt;-):
https://www.ebay.de/itm/352868…UjEALw_wcB
Anhänge an diesem Beitrag
Anhängeöse an Ohrhänger
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #13
Mein kleiner Saphiranhänger ist angekommen. Ich finde, er ist sehr schön geworden und durch die Art der Aufhängung wirkt er auch gar nicht soooo klein.
Vielen Dank liebe Anke!
Anhänge an diesem Beitrag
Anhängeöse an Ohrhänger
Anhängeöse an Ohrhänger
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #14
Gern geschehen :) Und jetzt auch ganz ohne Fussel ;)
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #15
Stimmt...wo ist mein Fussel? Apropos nicht ganz so winzig, die Aussage ist natürlich relativ; siehe Bild
Anhänge an diesem Beitrag
Anhängeöse an Ohrhänger
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0