Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Echt Gold oder Fake?

 
Horsie
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 09 / 2021

Horsie

 ·  #1
Hi,
Könnt ihr mir vielleicht etwas hierzu sagen? Farbe und punze passt für mich, ist das schildchen autenthisch oder ist alles aufwändiges Fake Gold ?
Vielen Dank im Voraus !

[modeditHB: den Monitor zu fotographieren macht kein eigenes Recht am Bild und verletzt trotzdem die Bildrechte anderer, daher mussten alle Bilder gelöscht werden]
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #2
Bei dem zweiten Schildchen kann etwas nicht stimmen. Entweder pur oder 14 k.
Horsie
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 09 / 2021

Horsie

 ·  #3
Zitat geschrieben von Louise

Bei dem zweiten Schildchen kann etwas nicht stimmen. Entweder pur oder 14 k.


Ja das ist mir auch schon aufgefallen..
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
Frembilder und Kaufberatung.......

bei der Kette würde ich als erfahrener Altgoldankäufer wegen der äußerst dummen verarbeitung mit Schlaufe und zusätzlicher ungelöteter Öse sowie dem fetten Stempel auf dem Karabiner erstmal von unecht ausgehn
denn so kenne ich das nur von Fakes
ein Magnet lässt dann meist Nickel erkennen

beim Reif hätte ich wegen der Verarbeitung Gold erwartet, aber Feingold so dünn gegossen?

meine Tendenz ist eher Fake für beides
ist aber egal:

jedenfalls würde ich das nicht im Ausland ohne persönliche Prüfung kaufen (wenigstens in der Hand halten wäre das Mindeste)

das Internet ist genauso wie papier sehr geduldig
Horsie
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 09 / 2021

Horsie

 ·  #5
Zitat geschrieben von Tilo

Frembilder und Kaufberatung.......

bei der kette würde ich als erfahrener Altgoldankäufer wegen der äußerst dummen verarbeitung mit Schlaufe und zusätzlicher ungelöteter Öse sowie dem fetten Stempel auf dem Karabiner erstmal von unecht ausgehn
denn so kenne ich das nur von Fakes
ein Magnet lässt dann meist Nickel erkennen

beim Reif hätte ich wegen der Verarbeitung Gold erwartet, aber Feingold so dünn gegossen?

meine Tendenz ist eher Fake für beides
ist aber egal:

jedenfalls würde ich das nicht im Ausland ohne persönliche Prüfung kaufen (wenigstens in der Hand halten wäre das Mindeste)

das Internet ist genauso wie papier sehr geduldig


Danke für die ausführliche Antwort. Die zwei sind aus Deutschland von jemandem der grad recht glaubwürdig einen Haushalt auflöst. Ich könnte sie zusammen für 250 erwerben und daher bin ich am überlegen. Der Preis kann für Fake sprechen oder für Ahnungslosen Verkäufer. Beides gibt es zu hauf.
Die ungelötete Öse bereitet mir auch Sorge..beim Armreif müsste wohl eig14K stehen denke ich, sonst würde der Preis im Vergleich zur Kette auch überhaupt keinen Sinn ergeben
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0