Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Edelstahlringe mit Innengravur verkleinern?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

also ich habe mir jetzt ein paar Beiträge angesehen und durchgelesen, bin aber immer noch nicht ganz 'auf den Punkt' gekommen, den ich suche.

Ich habe für mich und meinen Partner Edelstahlringe gekauft (per Internet), welche aber beide etwa eine halbe Nummer zu groß sind... leider. Mein Partner möchte die Ringe entweder verkleinern lassen oder behalten - aber dann können wir sie beide nicht aufsetzen, da sie sonst abfallen (selbst bei warmem Wetter noch etwas zu weit.).

Kann man diese Ringe, welche eine Innengravur haben, verkleinern oder nicht?

Ich kann euch nur den Link geben, um welche Ringe es sich handelt - mehr als die Beschreibung von dort habe ich auch nicht.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0105499720

Es wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Liebe Grüße

Judith
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #3
hallo, wenn es die ringe mit der rille sind, dann geht es sowieso nicht. heinrich hat recht, was die kosten betrifft.
stefan
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Hallo,
danke für eure Antworten.

Ja es sind die Ringe mit der Rille, die ich geholt habe.
Mit der Verkäuferin habe ich schon Kontakt aufgenommen - sie würde mir günstig nochmal neue schicken ohne die alten zurückzunehmen...

Schade ist es schon,aber ich möchte ja einen passenden Ring haben, damit er auch getragen wird. Dann werde ich wohl mit meinem Partner nochmal sprechen und ihn davon überzeugen, dass ein zu großer Ring nichts bringt. Müssen dann nur auf alle Fälle gut sitzende Ringe probieren - beide!
Nochmal nachfragen werde ich bei einem Goldschmied, aber wenn die Aussicht auf Verkleinerung bei meinen Ringe schon durch die Rille gering ist, muss ich mich dem wohl beugen.

Danke für euren Rat!

Lieben Gruß

Judith
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0