Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

titanium ring mit vergoldeter rille u stein verkleinern????

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Wir haben uns im internet Eheringe bestellt aus titanium mit einer vergoldeten rille und einen stein
bild findet ihr hier:
http://www.titaniumrings.com/GOLDaccents/electraB.html
nun sind sie gerade angekommen und meiner ist mir zu groß!!kann man den Ring verkleinern und wie lange dauert das??
das problem ist wir sind in den usa und wir heiraten am 21.8. also nächsten dienstag und bis dahin würde ich gerne passende Ringe haben
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Dann würde ich den Ring noch einmal in der passenden Größe bestellen. Das kann in den USA mit 24 Std. -Lieferung noch gut klappen wenn ein solcher Ring vorrätig ist.

Andernfalls kann man den Ring auch temporär auf dem Mittelfinger tragen oder einen anderen Ring davorschieben, damit er nicht verloren geht.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
ich glaub, sie meint ein teil, was 619 dollar kostet, gibts in usa auch ein rückgaberecht für solche fälle?
da der ring je schwer geändert wwerden kann, sollte sie ihn wegen möglicher rückgabe gar nicht tragen, um gebrauchsspuren zu vermeiden
edit: der hat nur einen zirkonia bei dem preis?
ich glaube, wir machen was falsch, daß wir edelmetalle und echte steine so günstig verkaufen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
kann man den denn absolut garnicht verkleinern lassen?? ist das sooo unmöglich???

danke für bisherige antworten!!

P.S: das ist mein Ehering also redet ihn nicht schlecht sondern behaltet es für euch.danke
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Titan unter Schutzgas schweissen und dann neu schleifen, polieren und die Rille vergolden ist keine Affäre die ein guter Goldschmied im vorübergehen macht. Man muss auch einen Goldschmied finden, der überhaupt Titan verarbeiten kann.

Der relativ hohe Preis erklärt sich aus der Seltenheit und den Verarbeitungsproblemen.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #7
Hallo Heinrich,

die Rede ist hier von V6Al4! Das Zeug lässt sich zwar ganz ordentlich gießen, jedoch nicht Schweißen. Zum Vergolden: Um diesen Werkstoff zu vergolden, und dann noch derart partiell, braucht man eine teure Spezialeinrichtung, eine Lizenz eines der beiden patentierten Verfahren und mit Sicherheit einige Spezialkenntnisse. Für den Goldschmied also ganz und gar nicht das Richtige. Wenn ich das richtig im Gedächtnis habe, sind für eine derartige Vergoldung 18 einzelne Bäder erforderlich.
Mir scheint aber, dass der Goldstreifen einfach eingelegt ist und nicht galvanisch aufgetragen wurde.

Auf jeden Fall wissen die Amis ganz genau, warum sie diese Ringe nicht ändern! :mrgreen:
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Zitat geschrieben von sophie 87
kann man den denn absolut garnicht verkleinern lassen?? ist das sooo unmöglich???

danke für bisherige antworten!!

P.S: das ist mein ehering also redet ihn nicht schlecht sondern behaltet es für euch.danke


Sophie ich drück Dir die Daumen für Deine Hochzeit und dass der neue Ring noch rechtzeitig kommt. Titan ist kein schlechtes Material - es aber nur sehr schwer zu bearbeiten. Vielleicht kommt dieser Tipp für Euch Brautpaar noch gerade rechtzeitig - denn wenn Eure Finger im Laufe der Jahre dicker oder dünner werden kann der Ring nicht geändert werden.

Ich bin sicher, das sich eine Alternative finden lässt.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
was für ein neuer Ring!!
Ich habe den einen!!
naja ich hab mich schon überall erkundigt aber niemand kann mir konkret helfen!!leider habe ich auch noch keine antwort von der werkstatt von der ich die ringe habe!!
ich hab schon überlegt wenn man in die rille gold füllen kann kann mann dann nicht auch inn gold einsetzen und iihn damit verstärken und somit würde er ja dann innen enger werden!!
könnte man das machen??
vielen dank für eure hilfe!!

sophie
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
warum hast du nicht sofort, als wir dir von den problemen diesen fehlbestellten ring passend zu machen geschrieben haben, um schnellstmögliche neulieferung=umtausch gebeten?

jetzt isses zu spät
notfalls mußt du eben mit dem zu großen ring heiraten, ihn nach der zeremonie wieder absetzen und danach umtauschen
alles andere ist krampf
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
ich habe die ringe erst am donnerstag bekommen und denen dann gleich ne e-mail geschrieben doch leider kam noch niy zurück!!die sitzen in canada und ich bin in den usa da kann ich auch nicht mal ebend hin!!
erstmal nehmen wir wohl den und dann mal sehen!!hat jemand ne ahnung ob das gehen würde den innen mit gold zu füllen??
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
Es ist für eine Goldschmied kein Problem einen neuen Goldring aus entsprechend dünnem Goldblech zu machen, in Deinen Ring rein zu schieben und seitlich so auf zu bördeln das er nicht mehr rausfallen kann.
Eine fest metallische Verbindung wird das zwar nicht, man man kann mit Kunstharzkleber den Spalt füllen.

Alles in allem ein work around.
element22
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 04 / 2007

element22

 ·  #13
Wieso nicht anrufen? Oder mailen?

Unter Warranty steht folgendes geschrieben...
If customer's submitted size was incorrect, we will do our best
to resize at no extra charge. It is not always possible to resize a titanium
ring.

Wenn es ein seriöser Anbieter ist, schickt er Ihnen ainen Austauschring. Sowieso bei einer Heirat....
Goldforge
 
Avatar
 

Goldforge

 ·  #14
Hallo, meine Nachricht kommt vermutlich etwas zu spät. Aber vielleicht hilft meine Antwort ja trotzdem dem einen oder anderen weiter:

Titanringe kann man leider nicht in der Größe verändern. Das liegt daran, dass das Material (Titan) nicht zur Umformung gemacht ist, im Gegensatz zu Edelmetallen wie Gold und Silber. In so einem Fall und mit genügend Zeit sollte man sich an den Lieferanten/Hersteller wenden und die Ringe umtauschen.

Wenn Zeitdruck besteht, wie in eurem Fall, kann man sich kurzfristig auch mit Hausmitteln aushelfen. Wie das geht könnt ihr hier nachschauen: [modeditHB: Linkspam entfernt] Ring verkleinern mit Hausmitteln. Das ist aber wirklich keine Dauerlösung und sollte nur im Notfall gemacht werden. Aber immerhin passt der Ring dann für die Hochzeit und wenn der Stress vorbei ist, kann man die Ringe einfach umtauschen.

LG
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #15
ich fasse mal zusammen: Laie soll im Ring mit Nagellack oder Heißkleber auffüllen
naja
ansonsten stehn in dem Artikel ne Menge Halbwahrheiten, unzulässige Verallgemeinerungen (z.B., dass es ab etwa 4 Nr. schwierig wird) und Falschaussagen.

ich habe schon oft Edelstahlringe in der Größe geändert, Titan seltener und Gold mit Carbon bisher nur einmal
so von wegen: geht alles gar nicht
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0