Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Brosche mit bernstein

 
Jeka
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 02 / 2021

Jeka

 ·  #1
Hallo ich habe ein par schmuck die ich geerbt habe aus silber aber ich weiß es nicht was die punzen bedeutet..
Anhänge an diesem Beitrag
Brosche mit bernstein
Brosche mit bernstein
Brosche mit bernstein
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 770
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #2
…dass die Brosche aus 830 Silber ist.
Jeka
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 02 / 2021

Jeka

 ·  #3
Ja.. aber mehr Infos wäre super.
Vorher ist es.. 830S ob das S für silber ist oder andere Bedeutung..danke
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19320
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
mehr Infos gibt der Stempel nicht her.
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1192
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #5
Die Brosche dürfte aus Dänemark oder Norwegen sein, 830S ist dort eine gängige Punzierung, das S steht für sølv, d.h. Silber.
Der Stil heißt skonvirke, in etwa aus der Zeit 1900-1920.
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 770
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #6
Solche Broschen gab es bis in die 60ger Jahre. Das Design (so bissel „Brezelmässig“) und die Tatsache, dass sie nicht komplett verbödet ist sprechen für ein jüngeres Modell, ich schätze frühestens 50ger.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0