Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Punzenauflösung

 
Franchini
 
Avatar
 

Franchini

 ·  #1
was bedeutet diese Punze?
Mit freundlichen Grüßen
Anhänge an diesem Beitrag
Punzenauflösung
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1559
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #2
Gibt es weitere Informationen?
Momentan sagt die Glaskugel (Hersteller-intere) Produktnummer/Referenznummer
Franchini
 
Avatar
 

Franchini

 ·  #3
Zitat geschrieben von MaJa

Gibt es weitere Informationen?
Momentan sagt die Glaskugel (Hersteller-intere) Produktnummer/Referenznummer


sorry leider nicht. für mich wäre interessant was für eine legierung es ist. kann es 900er gold bedeuten? also so 21k?
grüße
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #4
Schau mal, wir wissen doch noch nicht mal, auf was für einem Gegenstand der Stempel sitzt. Es kann eine Motornummer auf einem Modellauto sein, oder die Modellnummer einer Weihnachtskerze oder auch eine Goldpunze. Da verlangst Du ein bisschen viel.
Franchini
 
Avatar
 

Franchini

 ·  #5
Ok entschuldige es ist eine Halskette, die mir mein Vater vererbt hat. Die Kette hat keine weiteren Markierungen. Ich hab das auch bei google eingegeben aber da kommt nix.
Grüße
Mario
Franchini
 
Avatar
 

Franchini

 ·  #6
Das ist sie!
Anhänge an diesem Beitrag
Punzenauflösung
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29531
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
mal den gesamten Verschlussbereich bildfüllend
damit wir an der verarbeitung von Karabiner(?) und Ösen sehen/vermuten können, ob das Gold sein könnte
der Stempel sieht allerdings nicht aus wie die bekannten Goldstempel
und mal einen Magnet an die kette halten
sie darf (außer am Verschluss) nicht anziehend sein
Franchini
 
Avatar
 

Franchini

 ·  #8
Hi,
also es ist nichts magnetisch.
Zur Info die Kette ist sehr filigran und wiegt 8,4 gramm
Grüße
Mario
Anhänge an diesem Beitrag
Punzenauflösung
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29531
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
diese Art Verschluss kenne ich von goldenen Ketten aus dem Balkanraum
also könnte es schon sein, das sie aus Gold ist
aber der Stempel ist mysteriös
Franchini
 
Avatar
 

Franchini

 ·  #10
Sie wurde in der Türkei gekauft. Für mich sieht es wie 18 bis 22k aus. Ich denke das die Kette auch echt ist. Merkwürdig für mich ist, mein Vater hatte immer eine andere Halskette. Kurz bevor er verstorben ist hatte er dann diese. Und weil es diese merkwürdige Punze hat möchte ich gerne mehr darüber wissen. Über jegliche Info wäre ich sehr dankbar.
Grüße
Mario
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33392
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Franchini
 
Avatar
 

Franchini

 ·  #12
90C2 genau. Ist echt nirgendwo eine Info darüber zu finden.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29531
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #13
da hilft nur ein Goldtest am Objekt
der Stempel wird sich wohl nicht (er)klären lassen

Produkt Tipps

Armbanduhr Turin Small
Bruno Söhnle, Glashütte
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0