Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kennt jemand diese Punzierung?

 
Melanie1979
 
Avatar
 

Melanie1979

 ·  #1
Hallo zusammen, hat jemand von Ihnen schon einmal diese Punze gesehen? Es könnte eine Pyramide sein, es könnte aber auch ein Dreieck sein was mehrere kleinere Dreiecke beinhaltet.
Anhänge an diesem Beitrag
Kennt jemand diese Punzierung?
Kennt jemand diese Punzierung?
Kennt jemand diese Punzierung?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Gut ist schon mal, wenn Du uns alles erzählst, was Du über das Schmuckstück weißt:

1. Wie alt?
2. Woher kommt es?
3. Wie viel hat es mal gekostet (wenn bekannt)?
4. Wie schwer ist es?
5. Welche Steine (wenn bekannt)?
6. Welches Material (Gold, Silber, Platin, Messing usw.)?
7. Welche Legierung (800, 925, 333, 585, 750, 900, 950)?
8. Welche Stempel (Hersteller etc.) sind drauf.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
ich vermute stark, dass es keinen Goldstempel gibt, weil es kein Gold ist
zu Stempel, der auch eine Pyramide mit Dreiecken drin oder ein Dreieck mit Pyramiden drin sein könnte, habe ich keine Idee
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Wozu, Fragestellerin will doch nur wissen, ob schon mal jemand diese Punze gesehen hat.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Zitat geschrieben von Silberfrau

Wozu, Fragestellerin will doch nur wissen, ob schon mal jemand diese Punze gesehen hat.
Ich weis nicht, wie es andere hier halten, aber ich gebe mir bei Beurteilungen hier schon manchmal recht viel Mühe, im Gegenzug lerne ich dabei auch durch die Vorgeschichten, die Angaben der Fragesteller und die Kommentare und Beiträge der Kollegen. Da ich ständig mit Schmuck beruflich zu tun habe, nützt mir die Schärfung des Blickes auch für meine Arbeit und bereitet mir so Freude.
Wenn nur Wissen abgefragt wird, weil zum Beispiel nach Stempeln gefragt wird und ich nichts über das Schmuckstück sonst erfahre, macht es mir keinen Spaß.

Wenn als eine Frage gestellt wird, will ich zumindest auch etwas vom Fragesteller erfahren. Wenn Du dann für den Fragesteller recherchieren willst, werde ich Dich nicht aufhalten.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #6
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Ich weis nicht, wie es andere hier halten, aber ich gebe mir bei Beurteilungen hier schon manchmal recht viel Mühe, im Gegenzug lerne ich dabei auch durch die Vorgeschichten, die Angaben der Fragesteller und die Kommentare und Beiträge der Kollegen. Da ich ständig mit Schmuck beruflich zu tun habe, nützt mir die Schärfung des Blickes auch für meine Arbeit und bereitet mir so Freude.
Wenn nur Wissen abgefragt wird, weil zum Beispiel nach Stempeln gefragt wird und ich nichts über das Schmuckstück sonst erfahre, macht es mir keinen Spaß.

Wenn als eine Frage gestellt wird, will ich zumindest auch etwas vom Fragesteller erfahren. Wenn Du dann für den Fragesteller recherchieren willst, werde ich Dich nicht aufhalten.


MeToo ^_^
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Sorry, noch nie gesehen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0