Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Antique ohrringe?

 
Barrie
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2021

Barrie

 ·  #1
Hey ich würde gerne den Wert der ohringe oder Anhänger erfahren gerne auch die Geschichte dahinter wie alter und aus welcher Zeit es halt stammt danke viel mals
Anhänge an diesem Beitrag
Antique ohrringe?
Antique ohrringe?
Antique ohrringe?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33390
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #3
Leider ist das Muster des Stoffes schärfer als die Ohrclips. Bitte mach noch mal Bilder auf weissem Papier oder einem anderen hellen unstrukturierten Untergrund.

Gibt es Stempel für den Silbergehalt? Sind die „Steine“ oben aufgemalt? Evtl. auf Porzellan, Masse oder Plastik (wie schwer ist ein Ohrring, wie gross ist sein Durchmesser,...)?

So auf den ersten Blick sehe ich da nix Antikes, eher Modeschmuck irgendwann nach dem 2. Weltkrieg von sehr bescheidenem monetären Wert, welcher entfernt barocke Motive aufgreift und „neu interpretiert“.

Niedlich ja, tragbar ja (wenn man den Schwerz der Ohrclips erträgt), schmückend ja- antik nein, wertvoll nein, original zu einer Epoche gehörig nein.
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #4
Die Idee ist aber witzig: aufgemalte Steine habe ich noch nicht gesehen.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4651
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #5
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #6
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0