Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Edelsteine das wert was sie sind?

 
keki
 
Avatar
 

keki

 ·  #31
Zitat geschrieben von pontikaki2310

Ja, das sind australische Opale. Zum Lernen für Dich ist
dieses Kästchen nicht geeignet.
Es ist ohnehin schwierig/unmöglich nur mit Abbildungen
ein Gefühl für das Sammelgebiet zu bekommen - so wie
Capcuadrate es auch schon schrieb.
Aber ein Messebesuch wird sich für Dich lohnen......
In welcher Ecke lebst Du denn?


Echt? Ich hätte ganz sicher bei der zweiten Reihe unten das zweite das auch dadrunter nochmal ein Foto hat Welo gesagt. Wo 7 drin sind. Okay, muss ich mich gedulden bis zur Messe.
Die erreiche ich gut in der Nähe von der Mitte in Deutschland. Welche Messen sind denn gut und sollte ich unbedingt hin?
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1514
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #32
Mitte Deutschlands, man bist Du präzise !

Ich hab die Messe in Hamburg vor der Tür und die ist auch ganz gut. Zumindest sind da einige Anbieter von Opalen.

In Deutschland und wohl auch Europa ist die größte Messe in München. Die andere große Messe ist in den Vogesen in Staint Marie aux Mines. https://www.messeninfo.de/Mine…Mines.html. Da verwandelt sich der ganze Ort in eine Freilicht Messe.

In Idar Oberstein gibt es auch was. Ansonsten findest Du sicher Info's im Netz, wo sonst noch was läuft.

Schaun wir mal wann wieder was offen ist und wie kurzfristig dann Veranstalter was auf die Reihe bekommen. Hamburg ist in Dezember, da gebe ich die Hoffnung noch nicht auf.

Im Bild ein Welo, der von Hand geschliffen wurde aus so einem Rohstein, wie Du da hast.

Cap
Anhänge an diesem Beitrag
Edelsteine das wert was sie sind?
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #33
Dortmund und Ennepetal wären auch recht zentral.
uhu
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0