Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Der nächste, der Platin Iridium will

 
Marco_K
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 04 / 2021

Marco_K

 ·  #16
Vielen Dank für das Angebot! Ich denke, sie sind der Mario Sarto mit der Webseite, die mit "Schuld" ist, dass ich mir das Material überhaut genauer angesehen habe. Ich richte mal eine PN zusammen, was ich mir vorstelle. Ich wollte eigentlich nicht so weit übers Budget gehen, aber ich will eigentlich schon etwas "einzigartiges" - bin grad sehr im Konflikt mit mir selbst. Heißt nicht, dass ich den Preis der Arbeit drücken will, keine Angst ;).

Ich denk da tatsächlich immer noch dran, ob man nicht doch synthetische Diamanten verwenden kann - spart sicher was. Bezüglich Iridium hab ich mir den Preisverlauf angesehen, das ist ja super heftig und nicht mehr rationell zu erklären. Eine Verfünffachung in so kurzer Zeit, aufs tatsächliche Ringgewicht gesehen fast der 5-Fache Goldpreis... Zum Glück sind es nur 20% vom Ring aber das es da einen Aufschlag bedarf ist mir schon klar, wenn alleine der Iridium Teil vom Ring so viel Material kostet wie ein ganzer Gold-Ring. Platin ist da im Vergleich ja nahezu geschenkt.

Ich hab mir in den letzten Tagen gefühlt 1000 Ringe angesehen und so langsam schon eine genauere Vorstellung davon, was ich denke ist ein guter Kompromiss aus Optik und Funktion. Ich schreib mal was zusammen.... Wenn's was wird schön, wenn meine Vorstellungen dann aber noch deutlich weiter preislich klettern würden, dann muss ich aber irgendwann auch Stopp sagen und doch im Internet bestellen. Nicht, weil ich die Arbeit nicht wertschätze - würde ich das nicht tun, hätte ich schon lange irgend etwas bestellt, aber ich muss da auch irgendwo das ganze rechtfertigen und von dem Geld kann man auch viel schönes anderes machen, das die Partnerin erfreut.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #17
WIR - WOLLEN - UNBEDINGT - DAS - ERGEBNIS - GEZEIGT - BEKOMMEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #18
Zitat geschrieben von Marco_K

wenn meine Vorstellungen dann aber noch deutlich weiter preislich klettern würden, dann muss ich aber irgendwann auch Stopp sagen und doch im Internet bestellen. Nicht, weil ich die Arbeit nicht wertschätze - würde ich das nicht tun, hätte ich schon lange irgend etwas bestellt, aber ich muss da auch irgendwo das ganze rechtfertigen

ich frag mich, vor wem du dich rechtfertigen mußt. Wenn ein Budget festgelegt ist, wird Mario sicherlich innerhalb dieses Budgets was schönes kredenzen. Nur, je aufwendiger das Modell, umso teurer wirds. Das ist wie beim Auto mit den Extraaustattungen.

Und im Internet bestellen heißt nicht zwingend, zum günstigeren Preis bessere Qualität einzukaufen. Zumal dann der Ansprechpartner fehlt, der dir nachträgliche Änderungen am Schmuckstück macht.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #19
Wer billig kauft, kauft zwei mal, heißt es.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #20
Zitat geschrieben von Silberfrau

Wer billig kauft, kauft zwei mal, heißt es.


...bzw: Ich bin nicht reich genug, um billig zu kaufen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #21
ich finde, es ist zu kurz gesprungen, jetzt normales Platin 950 als so billig gekauft zu bezeichnen, dass es danach nochmal in gut neugekauft werden muß
ein Ring von Mario wird zweifellos toll werden
d.h. aber nicht zwangsläufig, dass alles, was günstiger ist als Marios Schmuck in PtIr, so schlecht ist, dass er nichts taugt
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #22
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2173
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #23
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Wenn die Angebetete eine Frau ist, die zufällig anders tickt als ein Mann, der sich für Metalle und Maschinen interessiert, sondern mehr für Glitzer und Edles, dann kann der Antrag auch schief gehen und dann war alles in den Sand gesetzt.


Sag ich doch:" E M O T I O N !"

Sie: Schatz, die Frau dort hat die gleichen Leggins an wie ich.
Er: Ja, aber bei dir sind ist das Blumenmuster viel größer.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #24
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #25
Threadersteller Marco_K schein zum Einen ja doch ein anspruchsvoller Individualist zu sein. Daher tippe ich letztendlich auf Anfertigung und nicht auf Stangenware. Unechter Stein passt da aber nicht ins Bild.
Marco_K
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 04 / 2021

Marco_K

 ·  #26
Keine Angst, den Antrag würde ich auch mit einem Stück Käse auf nem Zwiebelring durch bringen ;)
Ich bin jetzt im Gespräch mit Mario Sarto und mal sehen was dabei raus kommt. Als billig hatte ich die Platin 950 Alternativen aus dem Internet bisher auch nicht empfunden, das ist wohl Ansichtssache bzw. was man gewohnt ist. Ich mein ich hab für meine 29 Jahre Alter sicher kein super schlechtes Gehalt, aber in Geld schwimme ich auch nicht gerade, so dass ich Mal eben paar tausend Euro für einen Ring ausgeben mag.

Falls es was wird, werde ich selbstverständlich berichten und den Ring auch zeigen.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2173
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #27
Zitat geschrieben von Marco_K

Keine Angst, den Antrag würde ich auch mit einem Stück Käse auf nem Zwiebelring durch bringen ;)
Ich bin jetzt im Gespräch mit Mario Sarto und mal sehen was dabei raus kommt. Als billig hatte ich die Platin 950 Alternativen aus dem Internet bisher auch nicht empfunden, das ist wohl Ansichtssache bzw. was man gewohnt ist. Ich mein ich hab für meine 29 Jahre Alter sicher kein super schlechtes Gehalt, aber in Geld schwimme ich auch nicht gerade, so dass ich Mal eben paar tausend Euro für einen Ring ausgeben mag.

Falls es was wird, werde ich selbstverständlich berichten und den Ring auch zeigen.


Darüber würden wir uns hier sehr freuen.
Marco_K
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 04 / 2021

Marco_K

 ·  #28
Also der Ring ist in der Mache und ein schöner Labor - (sorry Leute, ich muss halt immer etwas aus der Reihe tanzen) - Diamant schon vor Ort bei Herr Sarto.

Bin gespannt was daraus wird, bisher ist er gut auf meine Designwünsche eingegangen und hat daraus realisierbare Vorschläge gezeichnet und ich bin recht positiv gestimmt, dass was tolles entstehen wird in den nächsten Tagen/Wochen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #29
Wir sind gespannt aufs Ergebnis.
Marco_K
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 04 / 2021

Marco_K

 ·  #30
Kurze Zusammenfassung:
Alles super.

Anbei Bilder vom Ring und natürlich hat sie Ja gesagt.

Ich finde, die Fassung wirkt genau wie ich sie wollte, schön offen und gibt trotzdem ein gutes Gefühl, dass der Stein gut gefasst ist und nicht heraus fallen kann.
Um den Ring weiter alltagstauglich zu machen sitzt der Stein so tief wie möglich aber auch hier finde ich nicht, dass er im Ring unter geht.
Bin also rundum zufrieden.

Der Pinguinring ist übrigens nicht von Herr Sarto, der ist günstig im Internet bestellt worden und war Teil des Antrags (ich wollte nicht riskieren, den guten Ring in einen Muffin einzubacken). Ist aber auch hübsch für das was es ist sag ich Mal.
Anhänge an diesem Beitrag
Der nächste, der Platin Iridium will
Der nächste, der Platin Iridium will
Der nächste, der Platin Iridium will
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0