Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Platin Ring Echtheit

 
Anonym75
 
Avatar
 

Anonym75

 ·  #1
Guten Tag zusammen,

ich habe vor kurzem geheiratet und wir haben uns extra Ringe beim Goldschmied anfertigen lassen. Das Material ist 950 Platin und die Ringe sind auch mit einem Zertifikat ausgestellt, zusätzlich haben beide auch die Punze Pt 950. Heute habe ich per Zufall festgestellt, dass mein Ring magnetisch ist, als ein Magnet daran haften blieb. Bei dem Ehering meines Mannes (gleiches Material) ist das nicht passiert. Können Sie mir sagen, ob mein Ring unecht oder echt ist? Vielen Dank im Voraus
Grüße
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29544
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
ohne Foto von beiden! Ringen kann man wenig sagen
dazu möglichst die Gewichte ermitteln
am Besten auch Fotos von Herstellerstempel in den Ringen.
es gibt aus Gründen der Herstellungsoptimierung durchaus auch magnetisches Platin (kleiner Cobaltgehalt), ähnlich wie früher Weißgold durch Nickelgehalt magnetisch war, aber es ist seltsam, dass bei einem Trauringpaar unterschiedliche Sorten verwendet wurden
vielleicht klärt es sich durch sehr unterschiedliche designs und somit Herstellungsmethoden (Foto!)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0