Support & Neuigkeiten im Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bildanhänge lassen sich nicht öffnen

 
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #16
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #17
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

seinen Rechner zu pflegen und hin und wieder updates zu machen.


Ich lasse pflegen;-) und updates macht doch mein PC automatisch.
Dann "kreischt" der immer und jammert: bitte nicht ausschalten,
Updates werden installiert und dann sagt er wieviel % er schon
geschafft hat und so weiter.....
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #18
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #19
Über ein Update auf Win 10 würd ich ernsthaft noch mal drüber schlafen. There is no way back.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #20
Seit ich win10 drauf habe, haben sich so einige Bugs eingeschlichen, die ich früher nicht hatte. Und mein Lieblings-Zock wird auch nicht mehr supported.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #21
Jedenfalls wechselt man besser nicht einfach mal so auf win 10 ohne Vorbereitung. Vorher macht man eine Sicherung auf einer externen Festplatte und kopiert sich sämtliche Dateien. Und macht ein Systemabbild. Erstellt einen Systemreparaturdatenträger auf CD-Rom. Sichert also den jetzigen Stand VORHER für den Fall, das etwas mit dem Update schief geht damit man wenigstens in den vorherigen Stand zurück kann. Registrierungsschlüssel, Installations CD´s für etc. für Programme und Betriebssystem parat haben, erleichtert bei Neuinstallation so einiges...
Wenn man da nicht sicher ist, was man tut oder machen soll, gibt man das besser in versierte Hände. Ich bin da auch ziemlich unbedarft und würde das nicht selber/alleine machen (können).

Reni: Bugs hatte ich früher mit Win7 auch wenn Updates nicht so ausgereift waren und zack, gabs schon mal einen bluescreen. Oder Probleme beim Runterfahren und Ausschalten - da hängte er sich auch gern mal auf und fror ein im "Runterfahrmodus".
Das alles hilft jetzt nicht beim Bilderproblem, ich wollte nur warnen, daß ein Update auf Win 10 nicht in 10 Min gemacht ist und die rabiate Lösung wäre.
Wenn der Arbeitsspeicher meckert, muß man mal gucken, was alles Überflüssiges an Programmen im Hintergrund beim Hochfahren mitgestartet wird und läuft obwohl man das gar nicht immer braucht.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #22
Den Runterfahrbug hatte ich auch.
Im Augenblick ...klopf auf Holz...
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #23
Ja, neben dem Runterfahrbug ab und zu, am Ende nach 7 Jahren Alter des Schleppis auch immer öfter! war mir das ein Zeichen, daß die Kiste anfälliger für Probleme wurde. Die Maschine war noch top aber irgendwo war ein Wurm drin (wüsste nicht welcher und wo, aber irgendetwas war nicht in Ordnung im Betriebssystem) und dann war die Supporteinstellung für Win7 ein Grund, eine neue Kiste mit Win10 zu kaufen. Ich hatte es satt, jeden Abend zu zittern, ob er schafft, richtig runterzufahren. Sowas wechselt man besser geplant und nicht dann, wenn man plötzlich im Notfall dazu gezwungen wird weil alles abgestürzt ist und man nicht mehr arbeiten kann.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #24
Also Arbeitsspeicherproblem sollte bei einem 43kb-Bildchen ja echt nicht zum Problem werden. Interessant finde ich es tatsächlich, daß ich auch die selbe Meldung wie Marion bekomme, wenn ich mir das Bild statt herunterzuladen in der Fotoanzeige anzeigen lassen möchte. Und ich leere regelmäßig meinen Cache. Erst vorhin getan.
Anhänge an diesem Beitrag
Bildanhänge lassen sich nicht öffnen
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #25
Das mit dem Kreuz mit dem Knochen drin?
Ich klick nicht auf die blaue Schrift, weil dann will er es speichern, sondern direkt aufs Bild, dann erscheint eine Vergrößerungslupe, da auch noch mal drauf und dann mit Strg und Mausrad ins Bild rein zoomen. Mit nur Mausrad rauf und runter schieben. Rechts und links hab ich noch nicht entdeckt geht aber sicher irgendwie.
Win10 Firefox.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #26
Danke Anke, ja, genau so sieht mein Schirm dann auch aus.
Und bei den Fotos der anderen Beiträgen eben nicht.
Aber, wie sagen doch die "Schriftgelehrten" hier immer so schön:
Was weiß denn ich schon.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #27
Und wenn ich's so mach wie Reni dann funzt das auch.
Damit iss das Rätsel zwar nich gelöst aber mich iss
geholfen;-)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #28
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #29
Win 10 ist kritisch, hat meinen gesamten Speicher zugemüllt, dann Bluescreen, jetzt Notebook tot. Lt. unserer IT ist Win7 das letzte, problemlose Windows, darum bei uns noch auf allen Rechnern.
Warum kein Tablet? Ich habe eins, kann damit die Problemfotos runterladen und vergrößern, in einem Extrafenster öffnen und vergrößern oder gleich im Post vergrößern und dabei gemütlich auf der Couch sitzen. Im Arbeitszimmer ist es kalt.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #30
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0