Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Damenring heller Stein ca 5,5 Gram

 
  • 1
  • 2
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #16
Zitat geschrieben von Tilo

bei dem kräftigen Funkeln trotz der massiven Schmutzschicht ist von Diamant auszugehn

Tilo, genauso gut könnte es sich um einen Zirkon handeln. Mein Bruder brachte 3 Stück aus Südafrika mit, sie funkeln wie Brillis.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #17
nicht
wenn
sie
so
verdreckt
sind
ich
habe
das
getestet
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #18
Bei diesen - tatsächlich - Klassikern waren normalerweise Brillis drin. Hersteller solcher Massenware haben sich auch keine Handvoll Zirkone von irgendwo eingeflogen und Zirkonia waren damals kaum verbreitet.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #19
richtig, alles noch Indizien, die man nicht erklären müsste, wenn nicht unnötig sehr unwahrscheinliche Steinarten eingeworfen würden
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #20
Wie gesagt sind die Ringe aus einem Nachlass, die Verschmutzung muss ich mal weg reinigen. Und mich nach dem Öffnen der Geschäfte, wenn ich Zeit dazu finde mit einigen Ringen und Anhänger ect zum prüfen begeben. Das es keine "besonderen" Teile sind habe ich vermutet, habe aber nicht gedacht das die Steine doch so wenig an Wert haben.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0