Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Damenring heller Stein ca 5,5 Gram

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Damenring
Gold?
Ca 5,5 Gram Gesamtgewicht
Heller Stein
4mm Durchmesser
Anhänge an diesem Beitrag
Vorn
Titel: Vorn
Vorn Lupe
Titel: Vorn Lupe
Oben
Titel: Oben
Fassung
Titel: Fassung
Hinten
Titel: Hinten
Stempel
Titel: Stempel
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
ja,Gold
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Kann man was zu dem Stein sagen?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
denke kleiner Diamant
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Kann man eher von einem Wert von wenigen Euro ausgehen oder kann man was dazu sagen?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Goldwert, da nicht mehr angesagt. wenn du den Stein behalten willst kannst du die Krappen mit einer feinen Zange vom Stein weg biegen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
Dererlei Krappen aus drei zusammengelöteten Drähten sind recht widerspenstig. Das kann nicht so einfach gehen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #9
Muss nicht reversibel sein.
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #10
Ich finde der Ring ist ein echter Klassiker! Wie gross ist er denn (Innendurchmesser)?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #11
Wennst mich fragst, in der Tat ein Klassiker, der schon zu seinen Zeiten grausig war.
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #12
...siehste, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Und das ist prima so.

Du findest den grausig, ich finde diese „harte maskuline Schlichtheit“ schön. Nicht „chic“, nicht „elegant“, und nein, es ist kein Ring für sehr feminine oder elegante Damen.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4631
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #13
Ich finde ihn nun nicht so furchtbar hässlich und Schönheit liegt im Aufge des Betrachters, deshalb würde ich den Ring erstmal in heißem Spüliwasser einweichen, dann mit einer alten Zahlbürste ordentlich schrubben und einem weichen Tuch (Schmuckpoliertuch, wenn vorhanden) trocknen und polieren.
Schöne Fotos machen, die obenstehenden Angaben dazu und bei Ebay oder Ebay Kleinanzeigen einstellen.
... oder mir zum Altgoldwert geben ;-)
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #14
Mein Gott ist dieser Ring schmutzig. Würde niemals so ein Stück vor die Linse legen. Es ist auch besser für den Edelsteintester, wenn der Stein sauber ist. Man kann schlecht sagen, ob es sich um einen Brilli, Zirkon oder Zirkonia handelt. Dazu müsstest Du ihn prüfen lassen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #15
bei dem kräftigen Funkeln trotz der massiven Schmutzschicht ist von Diamant auszugehn
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0