Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gold Kette bekommen aber weiß nicht ob sie echt ist?

 
Richi19999
 
Avatar
 

Richi19999

 ·  #1
Hallo habe eine Kette von meiner Frau bekommen. Sie hat die Kette gererbt und hat sie mir geschenkt jetzt ist meine frage auch ihre. Ist sie echt?
Es gibt kein Stempel oder ich hab sie nicht gefunden. Wo könnte den da ein Stempel sein ?
Da unsere Goldschmiede hier immer sagen es sei unecht ich kauf sie für 30 Euro ab!!!!
Nein mach ich nicht.
Aber jetzt sind wir auch verwirrt.
Echt oder unecht?
Anhänge an diesem Beitrag
Gold Kette bekommen aber weiß nicht ob sie echt ist?
Gold Kette bekommen aber weiß nicht ob sie echt ist?
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 23315
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #2
die ist unecht
ich kauf sie dir trotzdem für 30,- ab
nee, kleiner Scherz

gar kein Stempel ist schonmal ein schlechtes zeichen
nichtmal ein winziger auf dem kleinen Klappteil vom Karabiner?
zur Beurteilung brauchen wir Bilder besonders vom Verschlußbereich aus mehreren Winkeln
auf glattem(!) weißen Papier und von nahe ran
wenn die Kamera da nicht scharfstellen will: Lupe oder starke Lesebrille vors Objektiv halten!

dann gibts ne Chance, daß wir Merkmale sehn, die auf Gold oder vergoldet deuten
die offene Öse auf dem oberen Bild rechts unten läßt mich aber erstmal von unecht ausgehn und dafür würde ich nichtmal 30 geben, obwohl die Kette durchaus tragbar ist, bis die Beschichtung dunkelfleckig wird)
Moderator
Avatar
Beiträge: 28884
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #3
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 23315
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #4
Heinrich, ich hab rot was ergänzt, während du geantwortet hast
Moderator
Avatar
Beiträge: 28884
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #5
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 23315
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #6
naa, ich hab einen großen Monitor
und da hab ich das ohne Brille gesehn ;-)

jetzt, wo ichs weiß, seh ichs sogar schon auf dem Vorschaubild im Thread
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 15486
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #7
Also, nimm die 30 Euro, gutes Geschäft!
Steven90000
 
Avatar
 

Steven90000

 ·  #8
Hier sind die Bilder noch
Anhänge an diesem Beitrag
Gold Kette bekommen aber weiß nicht ob sie echt ist?
Gold Kette bekommen aber weiß nicht ob sie echt ist?
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 23315
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #9
ich sehe nichts, was mich an Gold glauben läßt, aber auch kein 100 pro unecht-Beweis
vielleicht ist die kette sogar leicht magnetisch (der Karabiner immer, das beweist nichts)
Sicherheit gibt da nur eine Strichprobe im realen leben (also wenn Magnettest negativ)
Richi19999
 
Avatar
 

Richi19999

 ·  #10
Die Kette habe ich jetzt auch mit einem Magneten getestet und die ganze Kette ist nicht magnetisch. Sie wie der verschluss auch nicht magnetisch ist. Das heißt Säure test ist am besten.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0