Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gold Kette bekommen aber weiß nicht ob sie echt ist?

 
Richi19999
 
Avatar
 

Richi19999

 ·  #1
Hallo habe eine Kette von meiner Frau bekommen. Sie hat die Kette gererbt und hat sie mir geschenkt jetzt ist meine frage auch ihre. Ist sie echt?
Es gibt kein Stempel oder ich hab sie nicht gefunden. Wo könnte den da ein Stempel sein ?
Da unsere Goldschmiede hier immer sagen es sei unecht ich kauf sie für 30 Euro ab!!!!
Nein mach ich nicht.
Aber jetzt sind wir auch verwirrt.
Echt oder unecht?
Anhänge an diesem Beitrag
Gold Kette bekommen aber weiß nicht ob sie echt ist?
Gold Kette bekommen aber weiß nicht ob sie echt ist?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
die ist unecht
ich kauf sie dir trotzdem für 30,- ab
nee, kleiner Scherz

gar kein Stempel ist schonmal ein schlechtes zeichen
nichtmal ein winziger auf dem kleinen Klappteil vom Karabiner?
zur Beurteilung brauchen wir Bilder besonders vom Verschlußbereich aus mehreren Winkeln
auf glattem(!) weißen Papier und von nahe ran
wenn die Kamera da nicht scharfstellen will: Lupe oder starke Lesebrille vors Objektiv halten!

dann gibts ne Chance, daß wir Merkmale sehn, die auf Gold oder vergoldet deuten
die offene Öse auf dem oberen Bild rechts unten läßt mich aber erstmal von unecht ausgehn und dafür würde ich nichtmal 30 geben, obwohl die Kette durchaus tragbar ist, bis die Beschichtung dunkelfleckig wird)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
Heinrich, ich hab rot was ergänzt, während du geantwortet hast
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
naa, ich hab einen großen Monitor
und da hab ich das ohne Brille gesehn ;-)

jetzt, wo ichs weiß, seh ichs sogar schon auf dem Vorschaubild im Thread
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Also, nimm die 30 Euro, gutes Geschäft!
Steven90000
 
Avatar
 

Steven90000

 ·  #8
Hier sind die Bilder noch
Anhänge an diesem Beitrag
Gold Kette bekommen aber weiß nicht ob sie echt ist?
Gold Kette bekommen aber weiß nicht ob sie echt ist?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
ich sehe nichts, was mich an Gold glauben läßt, aber auch kein 100 pro unecht-Beweis
vielleicht ist die kette sogar leicht magnetisch (der Karabiner immer, das beweist nichts)
Sicherheit gibt da nur eine Strichprobe im realen leben (also wenn Magnettest negativ)
Richi19999
 
Avatar
 

Richi19999

 ·  #10
Die Kette habe ich jetzt auch mit einem Magneten getestet und die ganze Kette ist nicht magnetisch. Sie wie der verschluss auch nicht magnetisch ist. Das heißt Säure test ist am besten.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0