Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring 750 Was könnten das für Steine sein und eventuelle Wert

 
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 10 / 2020
 ·  #1
Hallo, ich bin durch Erbschaft in Besitz von schönem Goldschmuck gekommen.
Dieser Ring ist 750 gepunzt mit noch paar Zahlen daneben Gewicht 3 gr.
Was für Steine könnten das sein ...finde leider nichts über diesen Ring. Wert des Ringes würde mich interessieren.
Mfg
Anhänge an diesem Beitrag
Ring 750 Was könnten das für Steine sein und eventuelle Wert
Ring 750 Was könnten das für Steine sein und eventuelle Wert
Ring 750 Was könnten das für Steine sein und eventuelle Wert
Ring 750 Was könnten das für Steine sein und eventuelle Wert
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
Tipp:
Du kannst Geld damit verdienen, wenn du Produkte aus unserem Shop weiterempfiehlst. Neugierig? - Dann informiere dich jetzt!
 
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 340
Dabei seit: 04 / 2013
 ·  #2
Da gibt es durchaus einen ganzen Haufen, der auf Grund der Farbe in Frage kommen könnte.

http://www.realgems.org/gemsto…iolet.html

Wenn Sie es genau wissen wollen, wird der Stein auf ein Refraktometer drauf müssen.
Und wenn das nicht geht, wegen der Fassung, dann hilft nur ein Raman Spektrometer
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 17637
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #3
Ich denke, der Haufen Steine kann auf Amethyst und Brillanten reduziert werden. Ein scharfes Foto auf einem glatten weißen Papier als Untergrund ohne Finger und sonstiges Beiwerk kann helfen.

Welchen Wert willst du wissen? Verkaufswert oder Versicherungswert?
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 10 / 2020
 ·  #4
Verkaufswert würde mich interessieren da er mir leider zu klein ist.
Moderator
Avatar
Beiträge: 30231
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #5
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 17637
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #6
Ringe lassen sich auch größer machen.
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 10 / 2020
 ·  #7
Vielen Dank für eure Infos
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 760
Dabei seit: 11 / 2012
 ·  #8
Die Farbe könnte aber auch in Richtung Saphir gehen. Würde mich hier ohne Refraktometer nicht festlegen wollen.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 24538
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #9
das würde mich sehr wundern
Moderator
Avatar
Beiträge: 30231
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #10
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0