Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Risse unterm Gusskanal

 
  • 1
  • 2
sapyon
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 09 / 2020

sapyon

 ·  #16
Habe das Problem gefunden. Mein Federkern ist schon sehr alt und war an einer Seite perfekt rund und an der anderen Seite kantig durch das biegen mit der Zange. Deswegen hab ich immer nur die schoene Seite gerade so unter den Einguss geschoben. Dadurch hat der sich wahrscheinlich beim giessen immer einseitig verzogen und den Riss verursacht. Wenn der genau mittig sitzt passiert das nicht. Super Ergebnisse jetzt wieder . Vielen Dank fuer Eure Tips !!! :)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33678
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #17
sapyon
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 09 / 2020

sapyon

 ·  #18
Der Federkern leitet dann die Waerme besser und gleichmaessiger an die massive Form ab? Koennte passen. Bin jedenfalls uebergluecklich, das es jetzt wieder funktioniert. An dem Federkern werd ich aber mal noch bisschen herum probieren.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33678
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #19
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0