Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Platinring: scharfkantige Späne (wie gehobelt) normal?

 
waikawa
 
Avatar
 

waikawa

 ·  #1
Am Ehering meiner Frau (einen Monat getragen, hat sich ein Span abgehobelt (ich kann es nicht anders beschreiben) und aktuell sogar eine scharfe Kante hinterlassen. (Wir vermuten, beim Kinderwagen zusammenklappen.) Sie ist natürlich tief betrübt. Kratzer etc hatten wir ja eingeplant, aber ist sowas normal? (Fotos anbei) Lässt sich sowas ausgleichen oder würde nur "glattgeschliffen"?
Anhänge an diesem Beitrag
Platinring: scharfkantige Späne (wie gehobelt) normal?
Platinring: scharfkantige Späne (wie gehobelt) normal?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
könnte auch PUK-Schweißgerät gehn zum Auffüllen
PUK ist in wesentlich mehr Werkstätten vorhanden als Laser

bei nur Glattschleifen gäbe es eine große sichtbare Senke oder der Ring würde rundrum schmaler.
wegen der Symmetrie "am besten" sogar beidseitig
das kann nicht die Lösung sein

an scharfen Kanten, die solch Schäden verursachen können, sollte man schon aus Gesundheitsgründen nur mit Arbeitshandschuhen hantieren
am Kinderwagen?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
krass scharfer Kinderwagen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
waikawa
 
Avatar
 

waikawa

 ·  #7
vielen Dank für das schnelle Feedback! Muss also schon irgendwas ungewöhnliches gewesen sein :-/ , aber hauptsache, wir kriegens wieder grade!
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Was hätte das weh getan wenn der Ring nicht todesmutig den Schnitt abgefangen hätte.
Autschja.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0