Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Fleckige Rhodinierung - Ursache und Maßnahme?

 
sheridan
 
Avatar
 

sheridan

 ·  #31
Eine höfliche Frage an den Threadsteller.

Sei bitte so freundlich und erkläre mal warum Du diesen Ring alle paar Monate rhodiniert haben willst.
Bei 750 Gold und dem nobelsten aller Edelsteine unnötig.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29613
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #32
auf was willst du hinaus?
TE hat einen neuen Ring gekauft und erwartet, daß der auch nach der unvermeidlichen Größenänderung eine ganz normale gleichmäßig glänzende "Verkaufslackierung" hat
das ist nicht zu viel verlangt, denke ich

von alle paar Monate neu rhod. war (noch) nie die rede

oder meinst du, daß er der einzige Käufer sein soll, der sich schon beim neuen Ring mit der nicht so guten natürlichen "Weiß"goldfarbe ohne Beschichtung zufrieden geben soll ohne daß er sie beim Kauf selbst gesehen hat und sich rechtzeitig für eine weißere Alternative entscheiden konnte?


(Anmerkung meinerseits: wäre natürlich sinnvoll, wenn es diese Rhodinierungsunsinn insbesonder bei Ringen gar nicht gäbe, denn dann würde schon beim Kauf ein fairer Vergleich zu Platin möglich und Platin so viel attraktiver erscheinen und es gäbe kein Theater mit Verfärbungen bei "Weiß"gold und teuren Nachrhodinierungen)
sheridan
 
Avatar
 

sheridan

 ·  #33
Rhodinierung entfernen,

dann hat man eine originale warme edle sehr leicht gelbliche Fassung.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21308
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #34
Zitat geschrieben von sheridan

Rhodinierung entfernen,

dann hat man eine originale warme edle sehr leicht gelbliche Fassung.

das ist ja genau das, was der normale Kunde nicht will, weil er das strahleweiß einer Rhodinierung mit einer Weißgoldfarbe verbindet. Daß Weißgold nicht gleich Weißgold ist und ich bei manchen Weißgolden des Juweliers CH meinen Arsch verwetten würde, daß das ein blasses Gelbgold ist, was übertüncht wurde, interessiert den Kunden nicht.
sheridan
 
Avatar
 

sheridan

 ·  #35
Rhodinierung, Vergoldung, Versilberung ist nur ein Make up fürs Schaufenster ohne Alltagstauglichkeit.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20117
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #36
Zitat geschrieben von sheridan

Rhodinierung, Vergoldung, Versilberung ist nur ein Make up fürs Schaufenster ohne Alltagstauglichkeit.
Das wissen ich und du, (und Tilo natürlich), aber nicht Müller's Kuh. Und die meisten Kunden auch nicht.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0