Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Creole verloren

 
  • 1
  • 2
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33416
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #16
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #17
Genau. Ich schiebe ein dünnes Blech in die Fuge und dann von beiden Seiten löten. Sonst verschwindet das Lot innen sonstwohin und/oder frisst im blödesten Falle noch Löcher. Genauso geht das auch bei hohlen Kettengliedern, hohlen Armbandteilen. Macht mehr Aufwand beim Löten und Versäubern. Ist aber die haltbarste Methode, die ich kenne.

Ich würde, mal hypothetisch gesehen wenn es ein Anhänger sein darf, das geringe Gewicht ausgleichen, indem dort wo der Bügel entfernt wird, unter der Lücke ein zweiter, kleinerer Kreisring aus massivem Draht innen eingelötet wird und oben dran IN der Lücke, eine kleine Öse oder ein Bogen, in dem die Aufhängung eingehängt wird. Das wäre dann Variante "nur-Metall" oder doch eine Kombi mit Steinchen?:
Je nach Budget, kann in den kleineren Innenkreis beliebig eine Fassung mit Stein oder Perle sein, symmetrisch oder asymmetrisch gesetzt..... gibt ne Menge Möglichkeiten. Deshalb ja die Frage, nach Budgetrahmen.

Eine Skizze mache ich gern - aber erst, wenn überhaupt ein Interesse daran und eine gewisse Ausgabebereitschaft besteht und geäußert wird, natürlich immernoch unverbindlich. Ich muß gerade ein Projekt weitermachen, das bald fertig werden muß.

Und es fehlt ja noch ein Foto der Front der Creole für konkretere Gedanken - so sieht man ja kaum, ob sie leicht oval oder rund im Querschnitt ist (Maße in mm?) und ob innen eine offene Längsfuge besteht, ist ja auch noch nicht klar.

Nachtrag: Und wenn es doch genau eine Kopie werden soll für die Ohren, bin ich dann raus weil diese X- Einschnitte kriege ich händisch auch nicht genauso hin wie die Maschine beim Original.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0