Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kettenanhänger mit Brillant

 
Schlabberlatz
 
Avatar
 

Schlabberlatz

 ·  #1
Hallöchen
Ich möchte meinen Kettenanhänger den ich mal vor ca. 8 Jahren mit diversen anderen Schmuck geerbt habe nun verkaufen der Goldankäufer wollte mir nur 40 Euro geben was ich nicht gemacht habe es wurde mir dort gesagt das der Brillant zu klein sei um extra zu vergüten dieser würde mit eingeschmolzen er wollte aber nicht so sein und das Gewischt vom Stein auch noch abziehen meine Frage ist das denn wirklich so das der Brillant der übrigens echt ist keinen Wert mehr hat? Der Kettenanhänger wiegt 1,7 Gramm ist aus 585 Gold und der Brillant ist etwas größer als 3mm (siehe Bilder) Ich würde gerne eure Meinung lesen und den Verkaufswert hier erfahren.

lg
Schlabberlatz
Anhänge an diesem Beitrag
Kettenanhänger mit Brillant
Kettenanhänger mit Brillant
Kettenanhänger mit Brillant
Kettenanhänger mit Brillant
Kettenanhänger mit Brillant
Kettenanhänger mit Brillant
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
mir scheint er allerhöchstens 3mm
also ,-09 bis bestenfalls -,10ct
und das ist tatsächlich für einen gewerblichen Ankäufer zu klein, um ihn für einen erwähnenswerten Betrag wieder in den Wirtschaftskreislauf zu bringen
(zu erwähnen, daß er die -,02g=-,50cent=1% nicht vom Gewicht abzieht, ist aber lächerlich)

ich verstehe natürlich deine Verwunderung
dann versuch doch mal, den Anhänger für 100,- bei ebay-Kleinanzeigen einzustellen
dann auf 90 oder notfalls 80 runterfeilschen lassen und alle sind zufrieden
man liest hier immer wieder, daß das ganz gut klappt
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #3
Hübscher, klassischer Anhänger - viel zu schade für die
Schmelze.
Tilo's Tipp solltest du - falls du ihn nicht selbst tragen willst? -
versuchen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Die Verwendung von Satzzeichen zum besseren Verständnis eines Textes sind keine Schande.
Schlabberlatz
 
Avatar
 

Schlabberlatz

 ·  #5
Tja dann muss ich wohl oder übel der Tatsache ins Auge schauen aber alles nicht so schlimm dann werde ich mir eine passende Kette dazu kaufen und ihn behalten leider habe ich nur Weißgoldketten und daran macht er sich nicht so gut.
Gefallen tut er mir ja eigentlich schon nur ist Gelb Gold nicht so mein Geschmack.
Ein Paar passende Ohrstecker mit der selben Größe von Brillanten Brillanten hab ich auch noch dazu aber leider auch in 585 Gelb Gold.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Eine Alternative wäre, den Anhänger und die Ohrringe zu rhodinieren. Dann sind sie weiß und passen optisch besser zu deinem Geschmack und deiner Kette.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0