Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Hängemotor - Micromotor - brauche eine Empfehlung

 
  • 1
  • 2
Oliver Kunkel
 
Avatar
 

Oliver Kunkel

 ·  #1
Hallo
Hier im Forum habe ich diesen alten Beitrag gefunden:
ftopic9355.html
Leider wurden nur Links reingepackt - aber keine Namen und Typen der Geräte und Handstücke.
Den Shop der verlinkt wurde gibt es nun nach 10 Jahren leider nicht mehr.

Wer kann mir was empfehlen?

Bin kein Profigoldschmied - alles eher Hobbi - hätte aber gerne einen guten Hängemotor der nicht zu laut ist und angenehmes Arbeiten zulässt.

Grüße, Ollli
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3002
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #2
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 57
Dabei seit: 08 / 2019
 ·  #3
Hallo Olli,

Schau doch mal das Angebot an....

https://www.ricardo.ch/de/a/sc…099057002/

Ist aus der Schweiz, aber ich denke das wäre eventuell etwas für Dich. Habe mir vorletzte Woche eine aus diesem Angebot gekauft und die Maschine die mir geliefert wurde ist sehr gutem Zustand.

Gruss
Bruno
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 14395
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #4
Interessantes Angebot. Mit Fußpedal würde ich mit das auch überlegen. Ich habe sowas deutlich sehr viel teurer in Erinnerumg
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 57
Dabei seit: 08 / 2019
 ·  #5
Zitat geschrieben von Silberfrau

Interessantes Angebot. Mit Fußpedal würde ich mit das auch überlegen. Ich habe sowas deutlich sehr viel teurer in Erinnerumg


Ja das finde ich auch. Normalerweise ist das Handstück schon teurer. War zuerst skeptisch betreffend des Zustands. War dann aber sehr positiv überrascht. Die Maschine und das Handstück sind in einwandfreiem Zustand.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21791
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #6
wie ist das Drehmoment solcher Motoren bei geringen Drehzahlen?
Moderator
Avatar
Beiträge: 27639
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #7
Moderator
Avatar
Beiträge: 27639
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #8
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 57
Dabei seit: 08 / 2019
 ·  #9
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Ich will einen heute oder morgen bestellen. Will sich jemand dranhängen und auch einen haben?


Hab schon einen gekauft, sonst wär ich dabei. Habe vor dem Kauf beim Verkäufer nachgefragt ob er schauen kann dass er mir eine raussucht die Tip Top in schuss ist😉
Moderator
Avatar
Beiträge: 27639
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #10
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 57
Dabei seit: 08 / 2019
 ·  #11
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Ok, ich habe nur gesehen das 15 von 15 noch da sind.


Der Verkäufer hat 3 Inserate drin. Wie es aussieht hat er noch über 30 Stück🙂
Moderator
Avatar
Beiträge: 3160
Dabei seit: 06 / 2010
 ·  #12
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 57
Dabei seit: 08 / 2019
 ·  #13
Zitat geschrieben von Mhorgaine

Für welchen Schaftdurchmesser ist das Handstück geeignet?


2.35mm
Moderator
Avatar
Beiträge: 3160
Dabei seit: 06 / 2010
 ·  #14
Moderator
Avatar
Beiträge: 3160
Dabei seit: 06 / 2010
 ·  #15
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0