Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Stein gesucht

 
steinfrosch
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 645
Dabei seit: 07 / 2012

steinfrosch

 ·  #1
Hallo,
Für einen alleingelassenen Ohrhänger wird ein Stein gesucht damit es wieder ein Paar wird.
Material ist synthetischer Spinell.Da ich mit Synthesen ziemlich genau garnix mache, habe ich leider keine Idee wer so etwas am Lager haben könnte. Grösse ist 16x12 mm. Höhe etwa 6mm.
Entweder Rohstück oder vielleicht kennt ja jemand den Hersteller des Schmucks.Gekauft wurde es als Set in München,leider Weiss die Trägerin nicht mehr wie der Laden hieß.
Anhänge an diesem Beitrag
Stein gesucht
Stein gesucht
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Ich hätt ja jetzt fast spontan gesagt, frag mal bei Ingrid nach, aber die ist ja nicht mehr im Geschäft.

Das ist schön gesagt, alleingelassener Ohrhänger.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #4
Das ist ein synthetisch Spinell Erinit # 135 antik 16x12mm double faceted, falls die Farbe auf meinem Laptop falsch rüberkommt, synthetisch Spinell Chrysolith (Peridot) # 130.

Frag mal Fischer nach einer der größten Größe, die er hat und schleif den um.
Evtl. hat er sogar double faceted am Lager (Bild schicken).

Rohling kriegste u.a. bei Otto Eigner IO als Einzelbirne http://www.ottoeigner.de/html/synthesen/farbtabelle.htm
steinfrosch
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 645
Dabei seit: 07 / 2012

steinfrosch

 ·  #5
Hallo und Danke für die Tipps!!!, werde mal dort nachfragen was es gibt.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #6
Für den Fall, daß Du doch auf Suche nach einem Fertigstein bist: "double faceted" ist die "Bestellsprache" ;-) , im Verkauf nannten wir das dann "zweiseitiger Rautenschliff".

Wir selbst machten einen Unterschied zum Chess Cut, wegen der Facetten-Anordnung.

Viel Erfolg!
Anhänge an diesem Beitrag
Stein gesucht
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0