Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Investition in Edelsteine

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

Ich bin sehr neu in der Szene und bin nur durch Zufall auf die Möglichkeit gestoßen in Edelsteine zu Investieren. Nun wollte ich mich mal umhören ob hier schon jemand Erfahrungen gemacht hat oder mir Tipps geben kann welche Steine ab welcher Größe mit welchen Schliff sich am besten als Geldanlage eignen könnten. Laut meinen Recherchen kann man mit vernünftigen Rubinen, Saphiren und Smaragden nichts falsch machen. Hier tut sich allerdings meine nächste frage auf: wo kaufe ich solche Steine preiswert und in guter Qualität?
Die Wichtigste Frage Ist allerdings ob sich eine Investition lohnen kann.
Vielen Dank in voraus
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Kaufen ist nicht das Problem.

Verkaufen schon - ohne Verlust oder noch besser mit Gewinn.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
ja, man kann ivestieren in dem Sinne, daß man danach kein Geld mehr, sondern Edelsteine hat
irgendwann der Weg andersherum wird für einen Laien sehr sehr schwer und normalerweise enttäuschend

die meisten fragen aber erst, wenn es zu spät ist
hier ist zum Glück noch nichts passiert und man kann sich rentablere Investments überlegen
FM-FancyDiamonds
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 66
Dabei seit: 02 / 2019

FM-FancyDiamonds

 ·  #4
Ich würde auch abraten als Laie in Edelsteine zu investieren.
Wie schon meine Vorredner gesagt haben, ist das gewinnbringende verkaufen eine große Herausforderung.
In den meisten Fällen gibt es bei Verkaufsgesprächen in Punkto Preis eine böse Überraschung.
Außer man erwirbt durch Zufall etwas so selten und außergewöhnliches wo die Preise noch utopisch werden könnten......
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5