Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

100 Ketten samt Anhänger

 
Svenja2019
 
Avatar
 

Svenja2019

 ·  #16
Zitat geschrieben von Tilo

ok, bei der Anforderung Stahl vergoldet bin ich nicht ansatzweise auf die Idee gekommen, daß auch Echtgold möglich ist

wobei letzteres schon eine andere Preislage ist..........


Sorry hätte auch schreiben können, dass ich mir alle Möglichkeiten anschauen will. Hättest du eine Empfehlung wo ich so etwas fertigen könnte? Ich hab jetzt mit 100 gerechnet, aber zukünftig könnten auch grössere Stückzahlen in Frage kommen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29568
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #17
keine Chance, einen 2,3cm großen Anhänger plus angemessen starker Kette für 100 EK zu bekommen

allenfalls in größerer Auflage als hauchdünne Pressung (sehr teure Werkzeuge notwendig, deshalb nur in Großserie rentabel) mit hauchdünner Kette in 333er Spargold

ich habe da keine Empfehlung
schon alleine das Urmodell der "Münze" zu erstellen wird einiges kosten
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33416
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #18
In Stahl ist die Anfangsgröße am 5000 Stück, deshalb sollte es nicht in Frage kommen. Bei Gold kommt halt das Goldgewicht inklusive Verarbeitungsverlust (üblich sind 10%) dazu. Je nach Dicke der Kette und des Anhängers liegt man bei 100 Stück bei ab 150 Euro (alles sehr dünn) bis 500 Euro (vernünftig).
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33416
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #19
Svenja2019
 
Avatar
 

Svenja2019

 ·  #20
Ok, vielen Dank für die bisherigen Antworten. Werde mir später nochmals durchlesen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19903
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #21
Auch in Messing, wie bei dem verlinkten Anhänger, wären Kleinserien von 100 Stück möglich.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #22
Zitat geschrieben von Silberfrau

Auch in Messing, wie bei dem verlinkten Anhänger, wären Kleinserien von 100 Stück möglich.


Hallo Silberfrau,

Vielen Dank für Ihr Feedback. Wissen Sie wie die Preise bei 100 Stück wären? Was müsste man pro Stück rechnen? Gibt es da Manufakturen die darauf spezialisiert sind? Läuft Messing an oder kann der Schmuck unbedenklich beim Duschen getragen werden?
Freundliche Grüsse
Svenja
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29568
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #23
wie verlinkt meint: ebenfalls vergoldet wie im Link

solch vergoldete Dinge sind ganz sicher nicht für rundumdie Uhr- tragen geeignet, weil die Beschichtung leidet und wenn die abgeht, ist der schöne Schein vorbei, auch wenn Messing eine blaßgelbe Eigenfarbe hat
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33416
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #24
Svenja2019
 
Avatar
 

Svenja2019

 ·  #25
Nachdem ich nun einiges angeschaut und gelesen habe, habe ich mich für Edelstahl entschieden. Stückzahl kann natürlich erhöht werden.

Falls jemand einen Hersteller aus DE kennt, wäre ich um eine Empfehlung dankbar.

Vielen Dank
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #26
Ich gehe davon aus, daß Du einen Gewerbeschein hast, um beim Hersteller kaufen/produzieren zu lassen?

Versuche es doch mal bei
https://www.nakagawa-gmbh.de/
und/oder
https://www.heidecker.de/

Allgemein würde ich allerdings separat einen Lieferant für die Ketten nehmen und dann einen Hersteller für den Anhänger suchen. Normalerweise gibt es die Schmuckkettenindustrie (Ketten, Meterware) und dann die Schmuckindustrie (Anhänger, Ohrschmuck, Ringschmuck etc.).

Die Kettenart sollte bei einer Anfrage schon mal bekannt sein, wenigstens der Durchmesser und die Länge. Die Angebotsvergabe gestaltet sich sonst schwierig.

Edit: eben erst den Link der Alexandermünze angeklickt ....
Kette 60cm lang, welcher Durchmesser, Flachpanzer, Rundpanzer (lt. Link)?

Bei Anfragen immer alle Details im Text nennen und dann erst zusätzlich ein eventuelles Foto zeigen. Sonst bemüht sich keiner in der Industrie, Dir einen Kostenvoranschlag zu unterbreiten. Viel hin und her nachfragen kostet Zeit und Mühe.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29568
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #27
der untere Link sieht aber nicht nach normalen Anhängerkettchen aus, sondern nennt ausdrücklich Milanaise in allen denkbaren Ausführungen
Svenja2019
 
Avatar
 

Svenja2019

 ·  #28
Zitat geschrieben von steinfroilein

Ich gehe davon aus, daß Du einen Gewerbeschein hast, um beim Hersteller kaufen/produzieren zu lassen?

Versuche es doch mal bei
https://www.nakagawa-gmbh.de/
und/oder
https://www.heidecker.de/

Allgemein würde ich allerdings separat einen Lieferant für die Ketten nehmen und dann einen Hersteller für den Anhänger suchen. Normalerweise gibt es die Schmuckkettenindustrie (Ketten, Meterware) und dann die Schmuckindustrie (Anhänger, Ohrschmuck, Ringschmuck etc.).

Die Kettenart sollte bei einer Anfrage schon mal bekannt sein, wenigstens der Durchmesser und die Länge. Die Angebotsvergabe gestaltet sich sonst schwierig.

Edit: eben erst den Link der Alexandermünze angeklickt ....
Kette 60cm lang, welcher Durchmesser, Flachpanzer, Rundpanzer (lt. Link)?

Bei Anfragen immer alle Details im Text nennen und dann erst zusätzlich ein eventuelles Foto zeigen. Sonst bemüht sich keiner in der Industrie, Dir einen Kostenvoranschlag zu unterbreiten. Viel hin und her nachfragen kostet Zeit und Mühe.


Hallo Sternfroilein
Vielen Dank, ja klar ich habe ein Unternehmen und bin gemeldt. Natürlich werde ich dem Hersteller dann eine genaue Vorstellung geben was ich haben möchte. Es ist aber nicht einfach einen zu finden und deshalb dachte ich, ich frag hier im Forum.
Vielen Dank für deine Hilfe.

Grüssle
Svenja
Svenja2019
 
Avatar
 

Svenja2019

 ·  #29
Zitat geschrieben von steinfroilein

Ich gehe davon aus, daß Du einen Gewerbeschein hast, um beim Hersteller kaufen/produzieren zu lassen?

Versuche es doch mal bei
https://www.nakagawa-gmbh.de/
und/oder
https://www.heidecker.de/

Allgemein würde ich allerdings separat einen Lieferant für die Ketten nehmen und dann einen Hersteller für den Anhänger suchen. Normalerweise gibt es die Schmuckkettenindustrie (Ketten, Meterware) und dann die Schmuckindustrie (Anhänger, Ohrschmuck, Ringschmuck etc.).

Die Kettenart sollte bei einer Anfrage schon mal bekannt sein, wenigstens der Durchmesser und die Länge. Die Angebotsvergabe gestaltet sich sonst schwierig.

Edit: eben erst den Link der Alexandermünze angeklickt ....
Kette 60cm lang, welcher Durchmesser, Flachpanzer, Rundpanzer (lt. Link)?

Bei Anfragen immer alle Details im Text nennen und dann erst zusätzlich ein eventuelles Foto zeigen. Sonst bemüht sich keiner in der Industrie, Dir einen Kostenvoranschlag zu unterbreiten. Viel hin und her nachfragen kostet Zeit und Mühe.


Vielen Dank der eine Hersteller für die Ketten sieht wirklich vielversprechend aus. Hast du alle falls auch eine Empfehlung für den Anhänger?
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #30
Klar doch.
Entweder auch bei/über die obig Beiden und/oder zwecks Anhänger

https://www.identity-sign.de/ueber-uns.html

In der Region Pforzheim wird man für fast alles im Bereich Schmuck fündig.

Im Bereich Ketten einfach die Schmuckkettenfabrikanten in Pforzheim abklappern. Der eine oder andere hat auch Edelstahl (noch) im Programm, obwohl nicht viel in der website drinsteht. Auch gibt es bei denen oft Sonderprogramme, die aber nicht offiziell beworben werden.

Ich sage es immer und immer wieder, nicht einfach nur googeln sondern auch mal Selbstinitiative ergreifen und die Firmen direkt anschreiben.

Nach dem Mailen (inklusive aller Kontaktdaten in der Signatur!) dann vielleicht auch kurz dort anrufen, damit schon mal ein persönlicher Kontakt da ist. Auch so ergeben sich prima Kontakte und wenn mal einer nichts lagernd hat und/oder grad keine Kapazität vorhanden ist, wird auch eine andere Firma empfohlen und man ist schneller "drin".

Wäre schön, wenn eine Rückinfo erfolgt, wenn es geklappt hat.
Viel Erfolg.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0