Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kette reparieren

 
  • 1
  • 2
Blumenmädchen
 
Avatar
 

Blumenmädchen

 ·  #1
Guten Abend,

Hab vor ca. 2 Jahren diese Kette in einem Antiquitätenladen gekauft und mich gleich in sie verliebt. Nun ist es so dass ich sie so gut wie jeden Tag getragen hab und langsam wird der Anhänger oben dünner. Kann man das wieder reparieren?
Anhänge an diesem Beitrag
Kette reparieren
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Ich schätze mal, daß das ein Goldschmied verstärken kann, sollte das Edelmetall sein.
Blumenmädchen
 
Avatar
 

Blumenmädchen

 ·  #3
Ja das ist Gold :)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Dann geh damit zum Goldschmied, der kann dir die passende Lösung anbieten.
Blumenmädchen
 
Avatar
 

Blumenmädchen

 ·  #5
Was genau meint in dem Fall verstärken?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Wenn eine Öse durchscheuert oder eine Anhängerschlaufe, dann kann diese mit Goldlot wieder aufgefüllt werden, also die Materialstärke wieder dicker gemacht werden. Das ist eine praktikable Lösung, aber die optimalste Lösung ist Schlaufe und/oder Öse zu ersetzen.

Da auf deinem Foto das tatsächliche Problem nicht sichtbar ist, ist diese Erklärung zunächst mal eine theoretische. Das tatsächliche Problem sieht der Goldschmied, dem du deinen Anhänger zum aufmöbeln anvertraust.
Blumenmädchen
 
Avatar
 

Blumenmädchen

 ·  #7
Ok, danke für deine Antwort, das mach ich!
Weil du meintest die Schlaufe ersetzen, müsste man dann theoretisch den obersten Teil entnehmen und einen neuen draufsetzen? Mich interessiert sowas sehr, darum frag ich
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
Das Ringelchen, mit dem es an der Kette gleitet gegen ein neues austauschen, war gemeint. Eventuell kann dieses auch verstärkt werden, das vorhandene. leider sieht man auf dem Foto nicht, ob da überhaupt ein Ringelchen ist, oider der Anhänger direkt an der Kette hängt, das hättest du schon mal fotografieren können,
Blumenmädchen
 
Avatar
 

Blumenmädchen

 ·  #9
Achso, aber ich meinte ja garnicht die Öse, sondern den Anhänger! Der wird oben dünner. Die Öse geht glaube ich noch.
Blumenmädchen
 
Avatar
 

Blumenmädchen

 ·  #10
Also das Ringelchen ist an einer Kette und an dem Ringelchen ist unten der Anhänger. Den kann man aber verschieben. Ich hab das Ringelchen nur fürs Foto nach rechts geschoben
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #11
Mach doch einfach nochmal ein Foto des Anhängers
auf dem das Problem zu erkennen ist - so, nur mit Worten
wird das nix.
Blumenmädchen
 
Avatar
 

Blumenmädchen

 ·  #12
Sorry, bekomme leider kein schärferes Foto hin :(
Es geht aber um den oberen Bogen des Anhängers, der wird dünner. Die Öse ist beweglich und lässt sich verschieben
Anhänge an diesem Beitrag
Kette reparieren
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #13
Ach, das ist so ein Anhänger wie kürzlich schon mal, wo der User gefragt hat, ob man den Bogen später verstärken kann, wenn er sich durchgeschubbert hat.

schmuck-foren/ftopic27032.html
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #14
Nein, das ist ein ganz anderer Anhänger, nur die Problematik ist ein wenig ähnlich. Ja, das kann verstärkt werden, ich fürchte aber, die Öse muss dafür entfernt und danach wieder angebracht werden. Vlt. aber auch nicht.
Blumenmädchen
 
Avatar
 

Blumenmädchen

 ·  #15
Da bin ich erleichtert! Und dann kommt da Lot rein und dann sieht er wieder gut aus wie vorher? Danke für die Antworten!
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0