Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anhänger verstärken lassen?

 
  • 1
  • 2
Kevin_P
 
Avatar
 

Kevin_P

 ·  #1
Hallo liebes Forum,
meiner Freundin wollte ich gerne einen ähnlichen Anhänger kaufen, wie den den ich als Foto angehängt hab. Nun zur meiner Frage. Die obere Öse reibt ja ziemlich an der oberen Schiene beim tragen. Wenn diese Schiene oben mit der Zeit dünner wird, kann man die dann von einem Goldschmied (immer mal wieder) verstärken lassen?

Danke schonmal
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #2
Bin zwar kein Goldschmied, aber wie wäre es denn, wenn man eine Öse oben an den Rahmen fest anlöten würde. Dann vielleicht auch nicht so einen schmalen Ring, sondern eine nach oben hin von vorne "V"- förmige, vielleicht nicht zu massiv. Das sichert dann ein besseres Gleiten an der Kette, sodaß die Schwerkraft den Anhänger tendenziell mittig unten halten kann.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #3
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2171
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #4
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Den Kreisrahmen kann man verstärken, wird aber nicht so schön ausschauen. Besser wäre es, eine Öse mit Schlaufe außerhalb der Ronde anzulöten.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2171
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #6
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
Sofern man einen Laser zur Verfügung hat. Das Öse im Originalzustand zu befestigen funktioniert auch mit einer old fashion Lötung.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
Wenn die Öse nicht festgelötet oder festgeschweißt wird bleibt die optisch eh nicht an der Stelle.Die wird in den rechten oder linken Winkel rutschen und sich dort wohlfühlen und punktuell scheuern.
Kevin_P
 
Avatar
 

Kevin_P

 ·  #9
Zitat geschrieben von tatze-1

Den Kreisrahmen kann man verstärken, wird aber nicht so schön ausschauen. Besser wäre es, eine Öse mit Schlaufe außerhalb der Ronde anzulöten.


Erstmal Danke für die zahlreichen Antworten!
Eigentlich würde ich das gerne so lassen, weil ich das ganz schön finde, wie die Öse hin und her rutschen kann. Warum sieht das dann blöd aus, wenn man die obere Schiene verstärkt? Könnte man das nicht mit Goldlot machen und dann polieren und dann sieht’s wieder gut aus? Quasi wie wenn kleine Ösen verstärkt werden.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #10
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29554
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #12
ich halte es durchaus für möglich, daß die Öse fixiert ist

egal, was an dem Teil verschleißt: es kann aufgefüllt werden mit Lot
und dann muß auch die durchs Tragen abgenutzte Vergoldung aufgefrischt werden (die durchs löten meist auch noch weiter leidet)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #13
Zitat geschrieben von Tilo

ich halte es durchaus für möglich, daß die Öse fixiert ist



Na dann ist ja alles gut.
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #14
Eigentlich würde ich das gerne so lassen, weil ich das ganz schön finde, wie die Öse hin und her rutschen kann. ......sagt Kevin....
Kevin_P
 
Avatar
 

Kevin_P

 ·  #15
Zitat geschrieben von Tilo

egal, was an dem Teil verschleißt: es kann aufgefüllt werden mit Lot


Tilo meinte ja, dass es möglich ist mit Goldlot aufzufüllen...
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0