Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ungefährer Schätzwert des Ringes

 
bobyg
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 60
Dabei seit: 03 / 2007

bobyg

 ·  #1
Hallo!
Hab den Ring quasi anfertigen lassen und unterm Strich ca 150 € dafür ausgegeben. Nun würde mich auch interessieren was im Handel so ein Ring ungefähr kosten würde.
585 Gold, ein Rhodolit ca 2.1 Karat in der Mitte und gelbe Diamanten rundherum (ca 0.7 Karat, SI-I Qualität), ca 5 Gramm alles zusammen.

Danke im Vorraus
Anhänge an diesem Beitrag
test.jpg
Titel: test.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29590
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
könnte man den ring auch bei einer weniger schwierigen lichtsituation als so halb im schatten, halb im licht fotografieren?
für mich siehts beim jetzigen bild auch nicht nach p2 aus, sondern mindestensp3, so kurz vorm opal
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
bobyg
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 60
Dabei seit: 03 / 2007

bobyg

 ·  #5
ein paar sind SI, der rest P. Ich lade ein neues bild auf; irgendwie kann ichs mit dem blitz nicht schaffen - es wird immer überbelichtet.. Die fassung stammt nicht aus thailand, sondern aus den staaten- wiederum könnte sein dass sie in thailand gemacht wurde, k.A.
Anhänge an diesem Beitrag
Clipboard03.jpg
Titel: Clipboard03.jpg
bobyg
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 60
Dabei seit: 03 / 2007

bobyg

 ·  #6
aja, bevor es weiter geht mit pique2, 3, 4 usw :) - ich habe die steine selber gehabt (alle) und da ich keine andere verwenung dafür gehabt habe, habe ich diese in diesem ring fassen lassen - ich bin nicht betrogen worden o.ä. falls das jemand andeuten will.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29590
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
für 150 euro bekommt man in D eigentlich kaum einen 5g schweren simpelst verarbeiteten großserienring (z.B. glatter trauring) ohne faßarbeit
bobyg
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 60
Dabei seit: 03 / 2007

bobyg

 ·  #9
ja, goldfassung, fassen, rhodolit und diamanten ca 150 € - sogar nicht ganz. Ich wollte eben wissen was man ca in Europa (DE bzw Ö) für einen vergleichbaren ring zahlen würde - rein aus neugier; ich vermute ich hab das ganze sagen wir mal nicht überteuert bekommen. Der ring gefällt seiner besitzerin anscheinend gut wobei der wert in dem fall sicher nicht mit dem materialwert zu ermessen ist :).
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
Trotzdem sehr hübsch - wer wird da über ein paar Euro mehr oder weniger nachdenken.. 😉
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0