Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bitte um Bewertung eines Ringes

 
  • 1
  • 2
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #1
Hallo Ihr Lieben
Bei dem Ring handelt es sich um 585er Gold ( geprüft, nicht gestempelt) mit Silber am Ringkopf. Er ist mit Altschliffdimanten und Diamantrosen besetzt, in der Mitte ein (vermutlich synthetischer) Rubin. Ein Diamant fehlt. Ich müsste ihn putzen, habe aber Angst, daß sich noch mehr Steine lockern. Der Ring wiegt ca. 3 Gramm.
Ich danke für Eure Einschätzungen bzgl. Wert und Alter.
Bei Silber klappt es inzwischen ganz gut, aber bei solchen Stücken bin ich regelmäßig überfordert.
Einen sonnigen Montag
Louise
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #2
Moin Louise, hast wohl vergessen, ein Foto hochzuladen?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #4
Da seht Ihr wie sehr mich Sowas durcheinander bringt.
Anhänge an diesem Beitrag
Bitte um Bewertung eines Ringes
Bitte um Bewertung eines Ringes
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
der gehört mal schön eingeweicht und geschrubbt
wie alt dr ist, weiß ich nicht. nur, dass Heinrich für solch Bewertungen immer noch Bilder von unten/innen braucht

mach ihn halt sauber
wenn noch was rausfällt, ist es ja nicht weg (ich gehe mal von Schüssel und nicht offenem Abfluss aus) und ich könnte das wieder einsetzen und nen kleinen Altschliff von mir auch
falls du den opalanhänger schickst
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #6
Ok, danke schonmal. ich weiche ihn ein ( Extradöschen in Ultraschall), hoffe das Beste, und mach dann noch Bilder.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #7
So, sauber ist er. Der Stein fehlt gar nicht, es ist nur ein extrem flacher Rosendiamant, der sehr viel tiefer in der Fassung sitzt und von Schmutz überdeckt war.
Anhänge an diesem Beitrag
Bitte um Bewertung eines Ringes
Bitte um Bewertung eines Ringes
Bitte um Bewertung eines Ringes
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #8
Toll geworden - und sogar den Brilli wiedergefunden;-))
Die Facetten-Kanten des Rubins sind zwar schon "mattgetragen"
und da fällt einem eigentlich was weicheres als Korund ein,
aber könnte das nicht sogar ein natürlicher Rubin sein?
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #9
Der ist hübsch! Hinten offene Fassungen sind ein Indiz für nicht so alt trotz Verwendung von Rosendiamanten.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Synthetischen Rubin würde ich auch vermuten. Das, an Stiften eingezinnte, Mittelteil hat unter den Diamantrosen Andeutungen von Ajouren. Daher meine ich auch dass der Ring aus dem letzten Jahrhundert stammt und nicht früher.

Was hat Tilo zu so einem Text angemerkt? Es ist schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem :-)

Wie war die Frage?
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #11
Vielen lieben Dank. Wie hoch ist ungefähr der ( Verkaufs-) Wert ?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1028
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #13
Das war aber nicht immer ein Ring oder? Auf dem Bild mit der Rückseite sieht das irgendwie sehr stark eingekürzt aus. Gefallen tuts trotzdem :)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #14
Zitat geschrieben von Caitiff

Das war aber nicht immer ein Ring oder? Auf dem Bild mit der Rückseite sieht das irgendwie sehr stark eingekürzt aus. Gefallen tuts trotzdem :)

wieso? Weil der Aufbau per Stiftverbindung/Finierung draufmontiert wurde? Hat man häufiger - vor allem bei Granatschmuck. Aber eben auch bei anderem Schmuck. Ist ne Möglichkeit gewesen, ne Art variablen Serienschmuck herzustellen, bei dem halt auf die Basis gleich ist, aber das "Dekor" unterschiedlich.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #15
und man kam zum Fassen besser an die äußeren Steine wenn das Mittelteil erst anschließend aufgesetzt wurde
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0