Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Prinzessschliff Ring aus Erbe

 
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #46
Zitat geschrieben von MaJa

Mir geht das gerade weiter im Kopf rum:
Unter dem Mikroskop sieht man dann die (wieder gefüllten) Bohrkerne... da die Füllmasse wohl nicht die gleiche Lichtbrechung hat, müsste das Licht an diesen Füllstellen auch anders reflektiert werden. Diese Qualitätsminderung müsste doch mindestens genauso preismindernd sein, wie die zuvor kaschierten Einschlüsse?
Oder böse gesagt: wird das eher gemacht, da viele Menschen diesen "Trick"/Vorgehensweise nicht kennen und sie für einen Stein zahlen/kaufen, der nicht der angegebenen Qualität entspricht

Ein so verbesserter Stein sieht ja optisch besser auch und ist bei richtiger Deklaration auch um ein Drittel billiger, als einer der optisch gleich aussieht. Die Füllungen sieht man im Mikroskop als farbig schillernde Reflexe aufleuchten, wenn man den Stein im Licht dreht. Wenn man auf gefüllte Spalten senkrecht draufschaut sieht man sie gar nicht.

Die gefüllten Bohrkerne sieht man als feine, halbtransparente Linien.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21119
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #47
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #48
Rammler
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 221
Dabei seit: 07 / 2018

Rammler

 ·  #49
Wer die Diamanten-Fibel von Verena Pagel-Theisen hat, der kann auf Seite 116 einiges zu dem Thema nachlesen.
Pichel
 
Avatar
 

Pichel

 ·  #50
So hier kommt der Ring....ich hoffe die Handyfotos geben was her.
Anhänge an diesem Beitrag
Prinzessschliff Ring aus Erbe
Prinzessschliff Ring aus Erbe
Prinzessschliff Ring aus Erbe
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21119
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #51
Hübscher Klassiker, bei dem es kein Problem wäre, den Stein zum Testen auszufassen und danach wieder einzufassen.
Pichel
 
Avatar
 

Pichel

 ·  #52
Ob ihr evtl. noch so freundlich seit, mir zu sagen ob die folgende Rechnung zu dem Artikel passt ? :
Anhänge an diesem Beitrag
Prinzessschliff Ring aus Erbe
Prinzessschliff Ring aus Erbe
Prinzessschliff Ring aus Erbe
Prinzessschliff Ring aus Erbe
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #53
ja, gehört dazu
Pichel
 
Avatar
 

Pichel

 ·  #54
Zitat geschrieben von Tilo

ja, gehört dazu

Vielen Dank!!
...
 
Avatar
 

...

 ·  #55
Von dem Ring mit dem XXXXX Diamanten bin ich enttäuscht, das Armband dagegen ist ein Prachtstück, extravagant, hochwertig und elegant.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3963
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #56
Geschmäcker sind nun mal verschieden, zum Glück. Der Ring(stein wegen Form) passt gut zum Armband, das wirklich ein Hingucker ist, klassisch eben mit schönen Smaragden.
Pichel
 
Avatar
 

Pichel

 ·  #57
Vielen Dank :-) Auch dieses Armband würde ich gerne vernünftig verkaufen (nur wo und was kann man dafür bekommen?) Als Laie ist es eine Detektivarbeit. Wir haben div. Rechnungen und haben Probleme das zu zu ordnen. Ich habe u. a. folgende Armbänder. Eines davon hat in der Anschaffung ca. 2800 DM gekostet. Für mich sehen die alle ähnlich aus (nur das obige ist etwas schwerer). Wenn ich den Beleg jetzt nicht hätte zuordnen können, wäre ich nie auf diesen Wert gekommen (14TDM)
Anhänge an diesem Beitrag
Prinzessschliff Ring aus Erbe
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #58
lila Amethyste
blaue Saphire
Pichel
 
Avatar
 

Pichel

 ·  #59
Zitat geschrieben von Tilo

lila Amethyste
blaue Saphire

Ja richtig. Bloß wenn so ein Armband 2800 DM gekostet hat, fließt er als "gebraucht" eher mit in die große Kiste die dann vom Händler geschätzt wird. Aber das teure Brillianten Armband werde ich dann versuchen separat zu verkaufen. Aber vor 2 Tagen hätte ich alle 3 in die Kiste geworfen.
Nebenbei....tolles Forum hier!!!
Anhänge an diesem Beitrag
Prinzessschliff Ring aus Erbe
Rammler
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 221
Dabei seit: 07 / 2018

Rammler

 ·  #60
Zitat geschrieben von Guestuser

Zitat geschrieben von Tilo

lila Amethyste
blaue Saphire

Ja richtig. Bloß wenn so ein Armband 2800 DM gekostet hat, fließt er als "gebraucht" eher mit in die große Kiste die dann vom Händler geschätzt wird. Aber das teure Brillianten Armband werde ich dann versuchen separat zu verkaufen. Aber vor 2 Tagen hätte ich alle 3 in die Kiste geworfen.
Nebenbei....tolles Forum hier!!!


Respekt, da ist ja einiges auf der Liste. :o
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0