Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verkauf Halskette Hans D. Krieger 750 Rosegold 133 Brillianten 0,9ct

 
thh
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 03 / 2019

thh

 ·  #31
Hallo,
Zitat geschrieben von Tilo
davon abgesehn ist teurer Schmuck tatsächlich Verbotsgut in Paketen
und seit diesem Jahr ist jegliche Ware, auch für ein paar cent, im Brief (incl. Einschreiben) Verbotsgut

soweit mir bekannt, gilt das nur für Briefe ins Ausland? D.h. innerhalb von Deutschland kann ich weiterhin Waren im Brief versenden (natürlich unversichert)? Die AGB diesbezüglich haben sich seit Anfang 2017 nicht geändert.
Bzgl. Versand als Paket, bis 500,- ist das ja versicherbar? Oder ist das bei Schmuck anders, bzw. es hat sich was geändert? Womit z.B. 1/2 Unze Gold per DHL nicht versichert versendet werden kann...

Gruß,
Thomas

PS: Bin mich da grade (wieder) am Einlesen, weil ich einige Sachen verkaufen will, hier im Forum werden daher in nächster Zeit wahrscheinlich auch in paar Anfragen von mir erscheinen ;)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29587
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #32
schmuck bis 500,-. Wert ist im DHL-Paket erlaubt

innerdeutsch sind Waren noch erlaubt im Brief? muß ich gleich mal nachlesen
erstes googln zeigt, daß die Brief AGB von 2017 noch gelten und es tatsächlich nur für Auslandssendungen geändert wurde (jetzt also Verbot von Waren)


habe ich tatsächlich anders in Erinnerung gehabt bzw. einfach angenommen, daß die das auch auf innerdeutsch anwenden werden

Geld und Schmuck sind auf jeden Fall auch bei geringem Wert im Brief(Einschreiben) auch innerhalb D. verboten

kann das nun nicht mehr editieren (also durchstreichen)
Dalida
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 73
Dabei seit: 11 / 2018

Dalida

 ·  #33
Mir gefällt das Schmuckstück gut. Wie lang ist die Kette?
Ich hätte evtl. Interesse.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0