Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kann mir jemand etwas zu diesem Alten Schmuck sagen?

 
  • 1
  • 2
Ardyn
 
Avatar
 

Ardyn

 ·  #1
Kann mir jemand etwas zu diesem Schmuck sagen? welche Steine es sind? Er ist angeblich von meiner Urgroßmutter. mehr weiß ich leider nicht. Danke
Anhänge an diesem Beitrag
Kann mir jemand etwas zu diesem Alten Schmuck sagen?
Kann mir jemand etwas zu diesem Alten Schmuck sagen?
Kann mir jemand etwas zu diesem Alten Schmuck sagen?
Kann mir jemand etwas zu diesem Alten Schmuck sagen?
Kann mir jemand etwas zu diesem Alten Schmuck sagen?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Bergkristall, 2x synthetischer Spinell, Glas
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #3
Ich habe versucht, die Hintergrundfarbe rauszufiltern, doch das wird nichts. Steine sollte man bei Tageslicht (keine direkte Sonneneinstrahlung und auch kein Blitzlicht) auf einem weißen Blatt fotografieren.

Es wäre interessant gewesen, die Steine in mm auszumessen und die Grösse hier bekanntzugeben.

Normalerweise dann für jedes Schmuckstück einen eigenen Thread erstellen und bei jedem Schmuckstück (!) Stempel / Punze fotografieren und Schmuckstück von oben, unten und ggf. von seitlich, bei Steinbesatz direkt von oben mit weißem Hintergrund (nicht nur wegen der Farbe, sondern auch wegen evlt. Sauberkeit / Einschlüsse und wegen dem Schliff).

Beim Anhängre tendiere ich zu synthetisch Spinell aquamarinfarben und beim langovalen Ring-Stein auf synthetisch Spinell turmalinfarben.

Beim Gott-schüzte-Dich-Blümles-Stein handelt es sich vermutlich um einen Glasstein.

Beim ersten Ring-Steinbesatz müsste ich raten, .... ;-)
tatze, was siehst Du mehr als ich?

Vielleicht machst Du noch weitere neue Bilder zu den einzelnen Schmcukstücken, dann können die Experten ggf. auch mehr dazu sagen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
tatze sieht nordisches Design und da wurde und wird gerne Bergkristall eingesetzt
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
jupp
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Zitat geschrieben von Tilo

tatze sieht nordisches Design und da wurde und wird gerne Bergkristall eingesetzt
hätte ich auch gesagt, der rosa Hintergrund hat mich aber verwirrt.
Hier ist es vom Stil naheliegend, aber sonst macht es natürlich nicht viel Sinn, wenn es um Steine geht, alles auf rosa Hintergrund zu fotografieren.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
weiß mit ner passenden Beleuchtung kann in Digicams auch mal rosa rauskommen. Hatt ich auch schon mal.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
Ist dann halt doch keine passende Beleuchtung
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
nee, ist überforderte Kamera(automatik) mit unterlassener Einstellung beim Fotografieren bzw. unterlassener nachbearbeitung
man sieht hier aber den Stein im Ring farblich wie den Hintergrund und da wir mal vernünftigerweise von weißem Hintergrund ausgehn sollten, ist der Stein farblos
Ardyn
 
Avatar
 

Ardyn

 ·  #10
Der erste Stein is helblau. nicht durchsichtig.
Ardyn
 
Avatar
 

Ardyn

 ·  #11
Zitat geschrieben von Guestuser

Der erste Stein is helblau. nicht durchsichtig.


Der Stein im Ovalen Ring ist hellgrün

Der Anhänger ist sehr hellblau schimmert manchmal lavendel
Ardyn
 
Avatar
 

Ardyn

 ·  #12
Zitat geschrieben von Silberfrau

Zitat geschrieben von Tilo

tatze sieht nordisches Design und da wurde und wird gerne Bergkristall eingesetzt
hätte ich auch gesagt, der rosa Hintergrund hat mich aber verwirrt.
Hier ist es vom Stil naheliegend, aber sonst macht es natürlich nicht viel Sinn, wenn es um Steine geht, alles auf rosa Hintergrund zu fotografieren.


Es ist ein bisschen rosa,stimmt. aber so sehr weichen die Farben ja auch nicht ab, wie man ja am Metall (Silber,Gold) sieht. der erste Stein ist hellblau. nicht durchsichtig
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #13
der im RIng?
dann könnte der auch synth. Spinell sein (kann man mit UV-Licht feststellen)
an Blautopas glaub ich eher nicht
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #14
Zitat geschrieben von Tilo

der im RIng?
dann könnte der auch synth. Spinell sein (kann man mit UV-Licht feststellen)
an Blautopas glaub ich eher nicht


Ja,der erste Ring. Der Stein hat ein sanftes hellblau. weiß jemand was dieses A bedeutet? bzw von wem der Stempel ist? oder ist das unbedeutend? bin viele Silberstempel durch,den hab ich nicht gefunden.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #15
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0