Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Nickelallergien durch Modeschmuck unklarer Herkunft

 
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #16
Ich habe ja geschrieben: eine Art von Chirurgenstahl. Ich verkaufe diese Teile seit über 9 Jahren in meinem Geschäft und hatte selbst bei hoch Allergischen Kundinnen noch nie Probleme.

Gruß: Werner
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21140
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #17
Was für ein Chirurgenstahl ist das denn dann? 316L?
Francis
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 02 / 2009

Francis

 ·  #18
Hallo Tatze-1 und sorry, dass ich mich erst jetzt melde.

Sicher...man muss ein bißchen fummeln, aber wenn es einmal im Ohrloch ist...lach!!

Man kann natürlich auch ganz dünnes Kabel nehmen..das haben auch meine normalsterblichen Kundinnen versucht...und es klappt!!
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #19
Ich habe im März einen Verlobungsring bekommen,der aus Wei?gold ist,aber leider kann ich ihn nicht tragen,da die Legierung mit aus Nickel besteht.Er ist hier in Deutschland gekauft worden.Ich bekomme jetzt eine höher wertige Legierung und hoffe das es dann besser wird.Also,auch hier in Deutschland ist man davor nicht sicher,auch wenn man Schmuck bei einem Juwelier kauft.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21140
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #20
Zitat geschrieben von kleinemaus790
Ich habe im März einen Verlobungsring bekommen,der aus Wei?gold ist,aber leider kann ich ihn nicht tragen,da die Legierung mit aus Nickel besteht.Er ist hier in Deutschland gekauft worden.Ich bekomme jetzt eine höher wertige Legierung und hoffe das es dann besser wird.Also,auch hier in Deutschland ist man davor nicht sicher,auch wenn man Schmuck bei einem Juwelier kauft.


Was heißt "höherwertige Legierung"?
Weißt Du ganz sicher, daß das Nickelweißgold ist? Vielleicht bist Du auch auf was anderes allergisch.
muschelring
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 10 / 2009

muschelring

 ·  #21
Hab jetzt hier ein bisschen geschmökert und bin froh, hier gute Lösungsvorschläge zu finden, denn ich habe auch eine Nickelallergie und liebe aber Schmuck!

Danke an euch! :)
Flensi47
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 64
Dabei seit: 04 / 2008

Flensi47

 ·  #22
Hallo,
auch ich habe eine Nickelallergie und habe damals den Tipp bekommen, nickelhaltige Schmuckstücke mit klarem Nagellack zu überziehen. Bei der Uhr hat es damals geklappt. Ob es bei Ohrringen funktioniert und wie lange es dann hält, kann ich nicht sagen, da ich komplett auf Silberschmuck umgestiegen bin. In den 80ern gab es übrigens Sets aus durchsichtigen Plastikröhrchen und -verschlüsse zu kaufen, die man über den Stift zog. Müsste sogar noch welche davon herumfliegen haben. Das Problem war nur, dass sich bei mir das Ohr dann aufgrund der Dicke entzündet hat (wenn man den Stift samt Hülle überhaupt durchbekam) :? .

Liebe Grüße
Karin
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #23
Hallo,

passt vielleicht gerade zum Thema.
Wo kann man eigentlich nickelfreien Edelstahl, um Schmuck herzustellen, bekommen?

Meine Suche bei Google brachte kein Ergebniss (oder war ich nur zu blöd das richtig zu vormulieren).

Viele Grüße
Alex
laurast
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2011

laurast

 ·  #24
Stimmt, Stigma verkauft solche Ringe. Aber die Qualität ist nicht die Beste. Leider.
silverart
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 425
Dabei seit: 07 / 2007

silverart

 ·  #25
Wir lassen für viele Kunden Modeschmuck in China fertigen und achten schon seit Jahren darauf das er nickelfrei ist.
Früher war das ungewöhnlich und wir mussten sehr viel kontrollieren. Heute ist es bei den Herstellern angekommen und ich denke mal das Problem wird in den nächsten Jahren aussterben.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3966
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #26
Bei Plastik im Ohr wär ich auch skeptisch. Ist zwar was anderes als nen Gummischnuller im Mund, aber bei der neu aufgekommenen Diskussion über schädliche Weichmacher in Kunststoffen, würde ich mir sowas auch nicht ins Ohrloch stecken. Ist jetzt vielleicht etwas übervorsichtig gedacht, da Ohrlöcher "ausgeheilt" sind aber wer weiß?

Da vertrau ich lieber auf Edelmetall...

Grüße, Sparkle
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33438
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #27
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #28
Ja Titan wäre wirklich mal ne Maßnahme. Ich wusste auch gar nicht das in Chirurgenstahl auch Nickel ist, weil gerade viele Piercingstudios damit werben aber dann ist es ja eigentlich gar nicht so gut, wenn man allergisch ist.
silverart
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 425
Dabei seit: 07 / 2007

silverart

 ·  #29
"Chirugenstahl" ist keine einheitliche Bezeichnung, da segeln verschiedene Legierungen drunter.
Entscheidend für den Träger ist auch nicht was in der Legierung drin ist, sondern was abgegeben wird.

Plastik mit Weichmachern ist tatsächlich ein großes Problem, bei vielen Produkten, in geringem Maaße auch bei Schmuck - ich kriege immer Angst wenn die Kids sich diese Crazy-Gummibänder (die mit den verschiedenen Formen) ummachen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #30
Ok also kann es sein das es auch Chirurgenstahl gibt der sehr gut fpr Allergiker geeignet ist. Ja das stimmt Weichmacher sind auch richtig grausig!!!! (Werbelink entfernt)



Red.Edit: nachträgliches Einbauen von Werbelinks wird mit Zugang zur SPAM-Liste *belohnt*.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0