Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wie kann man verhindern, dass sich die Haare in Schlangenketten verheddern?

 
Schmucklose
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 40
Dabei seit: 01 / 2014

Schmucklose

 ·  #1
Hallo Zusammen,

zu Weihnachten habe ich eine feine silberne Schlangenkette mit einem Anhänger bekommen.
Leider verfangen sich meine langen Haare im Nacken sofort in der Kette und ich muss sie mit sanfter Gewalt befreien.
Hat jemand einen Rat, wie man das verhindern kann? Ich habe die Enden mal mit farblosem Nagellack bestrichen, das bringt aber nichts. Und ja, natürlich nutze ich bereits eine andere Kettenart, würde aber die von meinem Freund extra ausgesuchte Schlangenkette gern tragen.

Freue mich auf Euren Rat.

Danke und Grüße!
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Zitat geschrieben von Schmucklose

Hat jemand einen Rat, wie man das verhindern kann?

Haare abschneiden, hochstecken oder die Kette außerhalb der Reichweite der Haare innerhalb eines Blusenkragens tragen. Schlangenkette ist zwar speziell, aber bei langen Haaren ist keine Kette vor dem vertüddeln mit den Haaren gefeit.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Die feinen Nackenhärchen abrasieren
Schmucklose
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 40
Dabei seit: 01 / 2014

Schmucklose

 ·  #4
Ich habe irgendwo gelesen, dass es durchsichtige Plastikröhrchen gibt, die man über den Verschluss schiebt, kennt das jemand? Gab sogar ein Foto davon, aber ich finde es nicht mehr....
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #5
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
was soll das helfen, wenn sich die Kette um dem Hals herum dreht und der Verschluß nach vorne kommt? Die Haare und Wollpullis suchen sich ja nicht nur den Verschlußbereich aus, sondern die komplette Kette.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Bei mir verheddern sich die Haare nur rund um den Verschluss, möglicherweise ist die Kette da unsauber verarbeitet. Sie geht am Ende direkt in den Verschluss über. Ich habe eine andere, etwas dickere Schlangenkette, da sind die Enden mit einer Kappe abgeschlossen, die trage ich problemlos. Also liegt es nicht nur an der eigentlichen Art der Kette.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #8
Dann kannst Du es mit transparentem Schrumpfschlauch für Elektronik probieren. Man schiebt ihn in entsprechender Länge über das Kettenende bis an den Verschluss. Durch Erwärmen schrumpft er und legt sich ganz eng an die Kette. Nach einiger Zeit muss er aber ausgetauscht werden, da er unansehnlich wird.
Liebe Grüsse Louise
Schmucklose
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 40
Dabei seit: 01 / 2014

Schmucklose

 ·  #9
super Idee, Danke!! Morgen gleich zum Baumarkt...
Schmucklose
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 40
Dabei seit: 01 / 2014

Schmucklose

 ·  #10
So, eine Box transparenten Schrumpfschlauch bei Amazon gekauft, mit Hilfe einer Kerze geschrumpft und schon kann ich meine Kette tragen - toller Tip, Danke!
Anhänge an diesem Beitrag
Wie kann man verhindern, dass sich die Haare in Schlangenketten verheddern?
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #11
Schön, dass es geklappt hat. Gern geschehen. Liebe Grüsse Louise
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
Ach ja, ich hätte ja gern den hiesigen Baumarkt unterstützt, aber sowohl bei Obi als auch bei Bauhaus gibt es nur bunte Schrumpfschläuche, das fand ich dann doch zu auffällig...

LG
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #13
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #14
die schmuckbesitzende Schmucklose hat sinnvollerweise eine Box mit div. Durchmessern gekauft
welches Schrumpfungsverhältnis?
2:1 oder 3:1?
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #15
Zitat geschrieben von Tilo

die schmuckbesitzende Schmucklose hat sinnvollerweise eine Box mit div. Durchmessern gekauft
welches Schrumpfungsverhältnis?
2:1 oder 3:1?


Vielleicht sind die Schmucklose ja aus ner Tombola;-))
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0