Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

tahiti-perlen?

 
  • 1
  • 2
gromi2605
 
Avatar
 

gromi2605

 ·  #1
Hallo,
ich habe mal eine Frage.
Ich habe eine Kette und ein Armband von denen ich denke, dass sie aus Tahiti-perlen hergestellt sind. Gekauft habe ich sie vor einigen Jahren in der Dominikanischen Republik.
Wie kann ich herausfinden, ob die Perlen echt sind, bzw. was sie wert sind?
Vielen Dank für Tipps :-)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Du könntest uns das Ensemble mit scharfen Fotos auf weißem Kopierpapier zeigen. Dann können wir vom ersten Eindruck schon einmal was darüber sagen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Was wird der Verkäufer in der DomRep wohl gesagt haben?
Frage ist, ob es stimmt oder ob es sich um gefärbte Süsswasserperlen handelt. Ich hatte letztes Jahr eine Teilnehmerin, die meine "Tahitiperlen" so toll fand. Seitdem sage ich explizit dazu, dass es gefärbte Swzp sind. Viele kennen Tahitiperlen, aber wissen nicht, dass man Perlen auch schwarz-bunt färben kann.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
was der Verkäufer gesagt hat weiss ich nicht - sie waren ein Geschenk meines damaligen Mannes (1992).
Die Kette ist 44 cm lang und wiegt 63 Gramm, das Armband ist 20 cm lang und wiegt 28 Gramm.
Habe sie auch fotografiert (danke für die Tipps :-) ) - aber jedes Mal, wenn ich versuche sie hochzuladen ... werde ich aus dem System geschmissen...
gromi2605
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Du bist doch unter >>gromi2605 << angemeldet, also log dich einfach darunter ein, dann sollte es gehen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
das ist der guestuser-name. Account ist da nicht.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
kann mich nicht einloggen - mein Benutzerkonto ist derzeit deaktiviert, Bestätigungsmails habe ich nicht erhalten (auch nicht im spam-Ordner) - registrieren kann ich mich auch nicht, weil der Benutzername schon vergeben ist (... ja - an mich ;-( * Tücken der Technik...
Das ist im mom die einzige Möglichkeit hier zu schreiben...
gromi2605
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #9
Kann das ein Mod an Martin weiter leiten?

Ich hatte seinerzeit bei meiner Registrierung irgendwie genau die selben Probleme.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
danke :-)
gromi 2605
gromi2605
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 01 / 2019

gromi2605

 ·  #12
Vielleicht klappt es ja jetzt mit den Bildern :-)
Anhänge an diesem Beitrag
tahiti-perlen?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #13
ich bin etwas irritiert von dem Glanz und den Spiegelungen auf den Kugeln.
und von der Gleichmäßigkeit in Form und Farbe

also ist meine erste Arbeitstheorie: Muschelkernperle, also eine Imitation, wie wir sie grad bei dem Anhänger haben schmuck-foren/ftopic25665.html

bei dem Set hier ist die Oberfläche aber noch glatter
ich bin immer noch irritiert
gromi2605
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 01 / 2019

gromi2605

 ·  #14
... ehrlich gesagt - genau das weiss ich ja nicht *seufz
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #15
Warum sollen sie in der DomRep keinen Hämatitschmuck verkaufen (Als Hämatit(tin)schmuck)? Fühlen sich die Ketten schwer an? und kalt?

Tilo,ich habe mich auf das bezogen, was du wegeditiert hast.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0