Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bernstein-Armband mit Ring: schön aber wertvoll

 
  • 1
  • 2
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4658
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #16
Zitat geschrieben von Guestuser

Mit Verlaub... Wie sollte mir das reichen, wenn Du, als Du das geschrieben hast, nicht mal die Bilder gesehen hast?
Nichts für Ungut...
Na ja... Da sich niemand sonst gemeldet hat, gehe ich wirklich von der Annahme, dass die Sachen nichts taugen...


Ebenfalls nichts für ungut, aber nun sei nicht gleich so zickig, Du hast doch brauchbare Antworten bekommen ... und das ganz kostenfrei.

Wäre ich an Deiner Stelle und wollte die Schmuckstücke nicht tragen, würde ich sie mit warmem Wasser, ein klein wenig Seife und einer alten Zahnbürste schön sauber machen, mit einem Silberpoliertuch kräftig abreiben, so dass die ehemals hellen Stellen glänzen wie Speck. Dann auf einem weißen Stück Papier schön drapieren (z.B. das geschlossene Armband im Kreis legen und den Ring in die Mitte) und ein neues Foto machen. Dazu noch Detailfotos und dann ab damit zu Ebay.
Einen schönen Angebotstext formulieren und dann abwarten.

Viel Erfolg.
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #17
Was mich irritiert, ist der Karabiner-Verschluss, bei älteren Ketten wird der Federring-Verschluss verwendet.
Sieht mir irgendwie nach Pressbernstein aus.
Auf jeden Fall würde ich den Bernstein prüfen.
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #18
Zitat geschrieben von katinkajutta

Was mich irritiert, ist der Karabiner-Verschluss, bei älteren Ketten wird der Federring-Verschluss verwendet.
Sieht mir irgendwie nach Pressbernstein aus.
Auf jeden Fall würde ich den Bernstein prüfen.


Könnte auch Polybern sein (Polybern ist ein in der DDR künstlich hergestellter, bernsteinähnlicher Schmuckstein, der aus gelbem Polyester und Bernsteinstückchen oder -pulver besteht).
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19909
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #19
Der Verschluss könnte ersetzt worden sein.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #20
ist kein Polybern mit Krümeln, denn die sieht bei Ansicht von unten oder Durchsicht
ich halte ihn für geklärten und für die Blitzer hitzebehandelten Bernstein (oder eine gute Kunstharzimitation, glaub aber nicht)
Alter des Bands undefinierbar
könnte auch relativ jung sein und der Karabiner original
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19909
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #21
Zitat
In unseren Besitz befindet sich seit ca. 20 Jahren ein (vermutlich) Bernstein-Armband und ein Ring.
Der Stil des Armbands war vor 20 Jahren auch schon out, aber der Oma hat es halt gefallen.
Charlie_Charlie
 
Avatar
 

Charlie_Charlie

 ·  #22
Das sind schon mal nützliche und brauchbare Informationen.
Vielen Dank an Alle!
Charlie_Charlie
 
Avatar
 

Charlie_Charlie

 ·  #23
Zitat geschrieben von Mhorgaine

Zitat geschrieben von Guestuser

Mit Verlaub... Wie sollte mir das reichen, wenn Du, als Du das geschrieben hast, nicht mal die Bilder gesehen hast?
Nichts für Ungut...
Na ja... Da sich niemand sonst gemeldet hat, gehe ich wirklich von der Annahme, dass die Sachen nichts taugen...


Ebenfalls nichts für ungut, aber nun sei nicht gleich so zickig, Du hast doch brauchbare Antworten bekommen ... und das ganz kostenfrei.

Wäre ich an Deiner Stelle und wollte die Schmuckstücke nicht tragen, würde ich sie mit warmem Wasser, ein klein wenig Seife und einer alten Zahnbürste schön sauber machen, mit einem Silberpoliertuch kräftig abreiben, so dass die ehemals hellen Stellen glänzen wie Speck. Dann auf einem weißen Stück Papier schön drapieren (z.B. das geschlossene Armband im Kreis legen und den Ring in die Mitte) und ein neues Foto machen. Dazu noch Detailfotos und dann ab damit zu Ebay.
Einen schönen Angebotstext formulieren und dann abwarten.

Viel Erfolg.


Na... na... Wer ist denn hier zickig?? :happy:
Tatsache ist doch, das Du Deine Meinung geäußert hast, ohne vorher die Schmuckstücke überhaupt gesehen zu haben, richtig?
Wie soll ich mich dann ernsthaft auf solche "brauchbare Antworten" stützen?
Wie gesagt, nichts für ungut...

Und das mit Ebay hatte ich so wie so vor gehabt.
Nicht jedoch, wenn ich nicht sicher bin, ob das überhaupt echte Bernsteine sind. Beim Silber gilt das gleiche.
Deswegen habe ich das doch hier gepostet, um die Experten-Meinungen zu hören.
Ich will doch niemandem was falsches, oder unechtes verkaufen.
Ich dachte wirklich, dass man echten Bernstein, wenn man sich gut damit auskennt, anhand von Bildern
erkennen kann. Das gleiche dachte ich auch über den Silber und die Stempel.
Wenn das aber (in diesem Fall) eben anhand von Bildern nicht möglich ist, dann ist das auch ok und ich werde einen anderen Weg wählen.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #24
Also wenn ich den Thread durchlese, steht da.
Bernstein: Ja
Silber: Ja
Wertvoll: nicht wirklich
Das muß man nur rauslesen.

Vielleicht ist hier auch ein wenig Verwirrung entstanden, weil du für die Bilder, unverständlicher weise, einen zweiten Thread eröffnet hast und sie nicht in deinen zweiten Beitrag hier gepackt hast.
So muß eigentlich jeder denken, dass sammy die Bilder schon gesehen hatte, als er seinen Post gemacht hat.
Offenbar hat samy auch magische Fähigkeiten, weil das was er schreibt auf die Stücke auf den Fotos passt.

Ganz nebenbei, war der Post auf den du verstimmt reagiert hast von Silberfrau, und die hatte dein Bilder, die du am 4.10. gepostet hattest, bei ihrer Antwort am 5.10. sehr wohl schon gesehen.
Der andere Post , auf den sich Silberfrau bezogen hat, war von samy, der hatte die Bilder noch nicht gesehen, aber schon richtig geantwortet.
Und der neue Post, auf den du jetzt geantwortet hast ist von Mhorgain, das sind alles verschiedene Personen.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0