Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Alter Ehering und Diamanten

 
Schneeflocke
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 72
Dabei seit: 06 / 2018

Schneeflocke

 ·  #76
Zitat geschrieben von Tilo

da ist W. natürlich nicht der erste, der auf sowas kommt, auch wenn der Werbetext das natürlich anders darstellt

gibt da schon andere Kandidaten und sowas wurde auch in diesem Forum schon besprochen
ich vermute jetzt mal, das wird für den W.cut auch gelten
schmuck-foren/ftopic12963.html

ich habe weder den verlinkten g-, noch den w. schliff schon gesehn, aber ähnliches in Zirkonia
überzeugt mich nicht aus den von Heinrich im verlinkten Thread erklärten Gründen


Danke dir - das ist ein sehr interessanter Thread.
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #77
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal"]
[quote="diamantenimport


Unten ein Beipiel für einen Altschliff und der selbe neu geschliffen mit nur wenig Verlust. Wenn man den auf excellent umschleifen will wäre er immer noch über 2 ct.



Vielen Dank für die Fotos mit dem direkten Vergleich zw. einem Altschliff und einem modernen Brilliantschliff.
Ich versuche gerade die Unterschiede herauszufinden, kann man sagen, dass Altschliffe eine kleine Facette an der Kalette/Spitze haben und dass das Verhältnis von Tafel zu Durchmesser beim neuen Schliff etwas größer ist?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #78
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0