Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ohrstecker mit vorhandenem Stein

 
Jeany
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2018

Jeany

 ·  #1
Hallo!

Ich würde gern aus diesem Ring einen schlichten Herrenohrstecker machen lassen. Einer der kleinen Steine (Durchmesser ca. 3mm) sollte dabei rundherum mit Gold eingefasst werden. Ich weiß leider nicht um was für Steine es sich handelt.
Der Ring ist aus 333er Gold, soweit ich das erkennen kann. Könnte man das Gold eventuell für den Stecker verwenden?

Ich würde mich freuen, wenn sich das irgendwie realisieren ließe.
Anhänge an diesem Beitrag
Ohrstecker mit vorhandenem Stein
Ohrstecker mit vorhandenem Stein
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Das sieht nach Granat aus. Das Gold vom Ring kann verwendet werden. Ist auf jeden Fall machbar.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Allerdings ist bei der Originalverwendung des Goldes und des Steines kaum Geld gespart
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
ja, das macht nur unter ideellen gesichtspunkten Sinn
als Industriefertigprodukt sind drerlei Stecker echt günstig
Jeany
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2018

Jeany

 ·  #5
Danke für eure Antworten!
Ja es geht hier nur um den ideellen Wert. Was schätzt ihr denn mit welchem Preis ich da ca. rechnen müsste? Ich habe ehrlich gesagt so gar keine Vorstellung...
Jeany
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2018

Jeany

 ·  #6
Und mal abgesehen vom Preis, hätte denn jemand Lust sich diesem kleinen Auftrag zu widmen?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
Warum nicht? *meld*
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1514
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #8
wäre es nicht einfacher, den Ring zu belassen und mit einem Granat einen Ohrstecker zu machen ?

einen kleinen Granat hat Tatze-1 sicher in der Schublade.

Viel Erfolg
Cap
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #9
das schon, aber keinen ideell besetzten.
Jeany
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2018

Jeany

 ·  #10
Hier ist übrigens das Ergebnis. tatze-1 hat das ganz toll gemacht. Der Ohrstecker ist genau so geworden, wie ich mir das vorgestellt hatte. Wunderschön :)
Der Ring war von meiner Oma und der Ohrstecker ein Geschenk für meinen Papa. Er hat sich sehr über den Ohrstecker gefreut.

Allen, die hier mitlesen, kann ich dieses Forum nur empfehlen. Ist wirklich eine tolle Sache!

Ich wünsche allen eine schöne, sonnige Woche!
Anhänge an diesem Beitrag
Ohrstecker mit vorhandenem Stein
Ohrstecker mit vorhandenem Stein
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #11
Freut mich, daß das Geschenk so gut angekommen ist - in jeder Beziehung. Gern geschehen :)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0