Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ist das eine Fassung?

 
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #1
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier die richtige Stelle für meine Frage ist.
Zunächst: ich sammele Broschen, wobei mir nicht eine bestimmte Zeit/Epoche wichtig ist, sondern vielmehr die verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten. Folgende Brosche habe ich kürzlich erworben. Punze finde ich keine, Test auf Silber positiv. Was mich nun wundert, ist die Einarbeitung der Steine. Teilweise sieht das aus, als sei das Metall darübergeschmiert. Meine Recherchen haben bisher nicht viel ergeben. Ähnlich sah nur eine Arbeit aus der Renaissance aus. Bitte nicht lachen: kann es sich um eine Replik aus der Neorenaissance handeln? Oder ist es nur einfach billig?

Für die Meinung eines Fachmanns wäre ich dankbar, da ich einfach nicht weiterkomme.
Anhänge an diesem Beitrag
Ist das eine Fassung?
Ist das eine Fassung?
Ist das eine Fassung?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
so wurden früher Diamantrosen eingefaßt. Nicht grade schön von der Faßart, dafür haltbar. Und verdammt eklig, wenn man einen Stein ersetzen muß, der doch mal stiften gegangen ist bzw. man Reparaturarbeiten löttechnischer Art daran machen muß.
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #3
Neben einem Stein im oberen Bogen ist auch ein Loch. Ich wollte das aber sowieso nicht reparieren lassen.
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #4
Danke nochmal für deinen Hinweis: war mit dem Diamanttester dran, sind alles Diamanten. Allerdings sind die kleineren nur oben facettiert, seitlich erkennt man raue Stellen.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #5
SUPER Nathalie - das freut mich für Dich!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0