Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Türkiser Turmalin

 
  • 1
  • 2
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #16
Zitat geschrieben von MauMax

an der Beschädigung einfach etwas mehr Gold.

das war dann wohl der Juwelier, wa? Wenn eine Beschädigung minimalst ist, dann vertuscht eine Zarge die Macke. Aber auf deinen Fotos sieht die Macke ziemlich groß aus, da ist dann nix mehr mit vertuschen, denn den Stein vergraben möchte man ja auch nicht in einer Fassung.
MauMax
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 186
Dabei seit: 07 / 2015

MauMax

 ·  #17
Hallo tatze,

es ist ein alteingesessener Juwelier und Goldschmied, welcher für die Oma meines Mannes schon Schmuck angefertigt hat.
Es käme natürlich keine Zargenfassung in Frage, klar. Aber eine Fassung, in welche der Stein komplett eingefasst wird. Es würde mir eine tropfenförmige Form empfohlen. Die Macke ist eher rückseitig.

In Weißgold würde es sicher prima aussehen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #18
Zitat geschrieben von MauMax

Es käme natürlich keine Zargenfassung in Frage, klar. Aber eine Fassung, in welche der Stein komplett eingefasst wird. Es würde mir eine tropfenförmige Form empfohlen. Die Macke ist eher rückseitig.

Eine Fassung, die rundrum geht, IST eine Zarge. Die mit den Drähtchen dran ein Chaton oder Krappenfassung.
Auch eine rückseitige Macke kann im schlechtesten Fall von vorne gesehen werden im gefaßten Zustand, weil sie zu Stark ins Unterteil reingeht. Um das beurteilen zu können, dafür sind deine Bilder vom Stein in der Vergrößerung zu schwammigpixelignichtscharf. Bei einem Bild sieht man die Macke als riesigen Graben.
Hannes
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 242
Dabei seit: 12 / 2011

Hannes

 ·  #19
Zitat geschrieben von tatze-1

Auch eine rückseitige Macke kann im schlechtesten Fall von vorne gesehen werden im gefaßten Zustand, weil sie zu Stark ins Unterteil reingeht. Um das beurteilen zu können, dafür sind deine Bilder vom Stein in der Vergrößerung zu schwammigpixelignichtscharf. Bei einem Bild sieht man die Macke als riesigen Graben.


Und ein (laut erster Aussage sogar zwei) Goldschmied hat den Stein live gesehen und es daran beurteilt...

Auf der einen Seite wird sich beschwert, wenn Kunden Goldschmieden nicht trauen, auf der anderen Seite wird KollegInnen selbst nicht getraut. Ist die Branche nun voller schwarzer/grauer Schafe oder nicht?.. ;)

Zitat geschrieben von MauMax
Wer hier Interesse an dem Stein hat....gegen Versandkosten kann ich ihn gern hergeben.


Und das finde ich übrigens sehr löblich! Deshalb: Auch wenn ich das Angebot nicht nutzen möchte, vielen Dank dafür, vielleicht findet sich ja so sogar noch eine Verwendung für den Stein. :)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19909
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #20
Doch doch, geht schon!!!!!!
Beim Einwrappen geht das sogar super, da kann man alles vertuschen, ist eine geniale Sache! Der Stein ist zum Wrappen also schon noch geeignet.
Jaa nur leider schade, dass sich halt niemand fürs Wirewrapping interessiert.
Da kann man alles einwickeln, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.
Einfach geil!
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #21
So schnell komm ich morgen aber ned auf den Baum, gell ;)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19909
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #22
Oh, aber Palmen sind einfacher rauf zu kommen
MauMax
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 186
Dabei seit: 07 / 2015

MauMax

 ·  #23
So....das Steinchen hat (s)einen Interessenten gefunden :-)
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0