Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ohrringe

 
Niklas
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 04 / 2018

Niklas

 ·  #31
Zitat geschrieben von tatze-1

Was mir gefällt. Grade im Moment einen Perlohrstecker, 2 Brillantohrstecker und 2 Perlohrstecker in Gold mit Granulation. Ansonsten mag ich meine Tahitiperlen sehr. Und meine Flipflops, Ventilator, Wasserhahn, Telefon, Katzen, Mäuse, Hammer, Zange, Drache, Schlange, Wollsiegel, Zirkoniastecker, Kugeln, Creolen mit Glöckchen...


Sind das alles ohrstecker? Wann hast du deine ohrlöcher eigentlich bekommen?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21146
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #32
alles Ohrstecker, ja.
Mein erstes Ohrloch habe ich mir mit 16 stechen lassen. Die restlichen 4 kamen dann bis zu meinem 20. Lebensjahr mehr oder weniger freiwillig dazu.
Niklas
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 04 / 2018

Niklas

 ·  #33
Zitat geschrieben von tatze-1

alles Ohrstecker, ja.
Mein erstes Ohrloch habe ich mir mit 16 stechen lassen. Die restlichen 4 kamen dann bis zu meinem 20. Lebensjahr mehr oder weniger freiwillig dazu.


Wieso musstest du dir die stechen lassen?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21146
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #34
mein Meister hatte nen Stecker nach dem Einzelstecker eines Kunden übrig und war in Schießlaune. Da mußte mein Ohr für meinen letzten Ohrstecker (Nr. 4 auf links) herhalten. Tja, so kommt man dann eben unfreiwillig zu einem weiteren Loch.
Niklas
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 04 / 2018

Niklas

 ·  #35
Zitat geschrieben von tatze-1

mein Meister hatte nen Stecker nach dem Einzelstecker eines Kunden übrig und war in Schießlaune. Da mußte mein Ohr für meinen letzten Ohrstecker (Nr. 4 auf links) herhalten. Tja, so kommt man dann eben unfreiwillig zu einem weiteren Loch.


Oh wolltest du das auch oder musstest du?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21146
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #36
ich hatte es nicht vor, war aber dann spontan.
Niklas
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 04 / 2018

Niklas

 ·  #37
Zitat geschrieben von tatze-1

ich hatte es nicht vor, war aber dann spontan.


Ja ich werde heute mal in die Stadt fahren und mir Ohrringe anschauen. Wenn da welche bei sind die mir gefallen werde ich mir sie gleich machen lassen.
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #38
Ich liess mit 14 Jahren - im Beisein meiner Mama - die Ohrlöcher bei einem Juwelier stechen. Wichtig war, dass es echt Gold war. Auch Stecker hinten sind nicht unbedingt das A-und-O. Luft sollte zirkulieren.

Es fing an zu eitern, und ich musste kleine Gold-Ohrringe reingeben und desinfizieren.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19947
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #39
Also ich bin in dieser Beziehung ganz bei Katinkajutta.
Auch ich bin der Meinung, dass die engen Stecker - eng, weil das Ohrläppchen in der ersten Zeit tatsächlich auch geschwollen sein könnte - nicht so gut geeignet sind.
Ich selbst habe mit lockeren Creolen auch die besseren Erfahrung gemacht. man kann täglich desinfizieren und mit Babyöl pflegen und kommt auch gut hin, und kann dabei die Creolen leicht hin und her schieben. Auch nachts ist es bequemer auf einer Creole zu liegen aber der Nachteil ist, dass mit Creolen nichr gestochen wird, man also das Schießteil entfernen und eine Ceole hineinfriemeln muss. Wichtig ist dass der Bügel DICK ist, ich hatte eine Art Endlos-Klappcreolen, aus Gold 14 er, die sehr gut funzten.
Silber gilt als bakterizid und ist auch geeignet.
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #40
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21146
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #41
Zitat geschrieben von Silberfrau

mit Babyöl pflegen

mit Babyöl würde ich eine offene Wunde nie pflegen

Zitat
der Nachteil ist, dass mit Creolen nichr gestochen wird

stimmt so nicht. Inzwischen gibt es auch 3/4-Creolen und Piercingstäbe, mit denen gestochen werden kann. Material ist heutzutage eh meistens Titan, mit dem gestochen wird.

Wie auch immer, die beste Heilung funktioniert eh durch sauber halten und nicht dauernd dran rumfummeln. Dieses Rumgefummele mit Dreckspfoten ist meistens der Grund, wieso sich die Ohrlöcher entzünden.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19947
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #42
Was dem offenen Babypopo nicht schadet...
Katti
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 03 / 2014

Katti

 ·  #43
oh, so viele schöne Dinge <3
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #44
Hi,
kannst du bei jedem Schmuckhändler normalerweise machen lassen.

Viele Grüße
Katarina1246

Modedit ZH Doppelpost entfernt
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0