Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring aus reinem Rhodium

 
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #91
ich fasse zusammen:
wir Fachleute hier sind alle unwillig, eine sensationelle Marktalleinstellung bzgl. Massivrhodiumschmuck zu nutzen, weil wir einfach keine Visonen haben?
ich denke, dabei können wir es belassen

bis zur Wiedervorlage, wenn wenigstens der Materialpreis nicht mehr eh gegen eine begeisterte Verbreitung spricht

übrigens, auch wenn es noch nicht erwähnt wurde: bzgl. Weiße- und Reflexionsgrad geht eh nichts über Silber
sowohl theoretisch, als auch praktisch im echten Leben anzusehen
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7560
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #92
Ach Seufz:
Anhänge an diesem Beitrag
Ring aus reinem Rhodium
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #93
Zitat geschrieben von Tilo

... weil wir einfach keine Visonen haben?...

Ich denke, wenn Dir jemand Deinen Aufwand und das Material entsprechend Deiner Vorstellungen vergütet, wirst auch Du zum Visionär.
:-)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #94
ich weiß nicht, im Laufe dieses Threads habe ich gelernt, dass wohl selbst ein massiv erscheinender Barren nicht unbedingt eine brauchbare Basis darstellen muss (miserable Umformbarkeit selbst wenn nicht nur gesintert, hoher Werkzeugverschleiß beim Spanen)
insofern überlass ich die Visionen lieber anderen und arbeite mit Material, das sich gut verformen lässt
aber klar: wenn jemand mir einen Rhodiumbarren zum Spielen gibt, dann versuche ich es natürlich: erst einen Streifen abschneiden, um die Biege-,Dehn-und Schmiedeeigenschaften zu testen und dann zu entscheiden, ob ich aus dem mittleren Bereich einen Ring machen kann, oder ob man den Rest des Barrens besser für einen exklusiven Anhänger nutzt: Erhebungen abschleifen, Loch durch für Kettenöse und individuelle Gravur drauf
aries11
 
Avatar
 

aries11

 ·  #95
Falls es noch Jemanden interessiert: Auf (ebay)-Kleinanzeigen wird aktuell ein Ring aus Rhodium angeboten, den ich für echt halte. LG A.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #96
welcher Ring/Anzeige soll das sein?
scheint eher unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich
zeig doch mal einen Link

der hier?
https://www.kleinanzeigen.de/s…1-156-1861
also der ist allenfalls rhodiniert

so wie viel zeug von der Firma Vergoldung auf Messing ist oder halt Rhodium auf Silber
https://blabar-dev-2.myshopify…ck-rhodium

in den Überschriften oft missverständlich für laien nur das Überzugsmetall genannt
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0