Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring aus reinem Rhodium

 
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #31
Hallo Tilo, dann habe ich gestern wohl die Links von Dir nicht genau genug durchgelesen, ich meinte auch runde 1-Unzen Medaille gesehen zu haben. Da habe ich mich wohl geirrt, es war auch spät. Aber die 100 Grammbarren gibt es ja noch. Und wenn man von Millionenbikinis träumt, sind 50.000,- für so einen Barren nur Kleingeld.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #32
Heinrich: da hast du dich von in runden flachen Dosen in rechteckigem Blister verpacktem Rhodiumpulver bluffen lassen ;-)

Imari, pontiki, gehts um einen Damenring? ich sehe nicht, woran ihr das erkennt und als Tatsache annehmt.
weil in der Vergangenheit auf der Drehbank für die Partnerin?

5mm Dicke ist natürlich Unfug, da stimme ich zu
aber die bis reichlich 2 bis knapp 3mm Dicke (nicht breite!) die man per Stülpen aus einem Unzenbarren bekommen könnte, sind noch erträglich

als Breite sind 8mm nicht so spektakulär und lebensbedrohlich, wie ihr das schreibt (und zustimmt)
da gibts noch breitere

aus einer 24mm Durchmesser-Scheibe (aus einem Unzenbarren) einen so breiten Ring zu machen, wäre zwar bei Fein-Silber und -Gold denkbar (um den Preis, dass der natürlich je nach Fingergröße dünner ist als die Scheibe am Anfang dick war)
ob Rhodium dafür ausreichend duktil wäre/ist, wird wohl niemand wissen, weil noch nie versucht
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7560
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #33
Zitat geschrieben von Tilo

Imari, pontiki, gehts um einen Damenring? ich sehe nicht, woran ihr das erkennt und als Tatsache annehmt.
weil in der Vergangenheit auf der Drehbank für die Partnerin?

deswegen:
Zitat geschrieben von ame

An den Schaufenstern laufen meine LG und ich zwischenzeitlich achtlos vorbei (mögen die Arbeiten noch so schön sein).
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #34
ich verstehe die Logik deiner Argumentation nicht
warum kann es nicht um einen Herrenring gehen?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #35
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #36
Ich fände es schön zu sagen "der Ring, den ich Dir schenke, ist nicht einfach nur rhodiniert ... er IST durch und durch pures Rhodium!"

Und im Zusammenhang mit "meine LG", gehen manche (ich auch) davon aus, dass der Ring für sie gedacht ist....
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #37
ahh, ja
das stimmt
also Damenring

gut zu wissen, dass der Ring, der nicht gefertigt wird, ein Damenring wäre ;-)
na gut, dann warten wir halt, bis der Rhodiumpreis wieder runter ist auf ein Niveau, bei dem die 60% Produktionsreste kein monetärer Hinderungsgrund mehr sind
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #38
Zitat geschrieben von Tilo

ahh, ja
das stimmt
also Damenring

gut zu wissen, dass der Ring, der nicht gefertigt wird, ein Damenring wäre ;-)
na gut, dann warten wir halt, bis der Rhodiumpreis wieder runter ist auf ein Niveau, bei dem die 60% Produktionsreste kein monetärer Hinderungsgrund mehr sind


Ist doch schön, dass wir uns mit solchen "Problemen" beschäftigen können ......;-)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #39
Zitat geschrieben von Tilo

....
na gut, dann warten wir halt, bis der Rhodiumpreis wieder runter ist auf ein Niveau, bei dem die 60% Produktionsreste kein monetärer Hinderungsgrund mehr sind
Ende 2013 lag der Kurs bei einem Zwölftel des heutigen Kurses und seit März dieses Jahres ist er von einem hohen Peak schon um ein Drittel gefallen. Die Kurve zeigt weiter steil nach unten. Das kann man also abwarten. Vielleicht fällt er so weit, dass die Göttergattin es als Beleidigung empfindet, wenn sie einen Ring aus dem dann "nur noch billigen Rhodium" bekommt. :-)
Also weit entfernt vom Bikini der Monroe oder wenigstens einer Kroko Kelly Bag als schmalen Ersatz, weil der Bikini ja schon weg ist.
Imari
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 122
Dabei seit: 04 / 2018

Imari

 ·  #40
Heinrich, die naserümpfende Göttergattin bringt mich zum Lachen!
Ich nehme die Kroko-Kelly, auch wenn die noch so unpraktisch ist.
Und gut, dass der Bikini schon weg ist, weil im Winter irgendwie auch ziemlich unpraktisch.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #41
Imari
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 122
Dabei seit: 04 / 2018

Imari

 ·  #42
Tja, dann werde ich wohl mal mit Victoria oder Amal telefonieren müssen...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #43
Zitat geschrieben von Imari

....
Ich nehme die Kroko-Kelly, auch wenn die noch so unpraktisch ist.
....
Praktisch ist auch eine Jogginghose https://www.google.com/search?…n+verloren
Luxus ist nicht praktisch, nie. Ich habe mal ein Verkaufsgespräch mitgehört. Da wurde ein antiker Barock Schrank für viele 100.000,- angeboten und von Kunden besichtigt. Die Gattin meinte dann, daß das untere Regal sehr unpraktisch sei, weil es so tief wäre. Der Verkäufer meinte dazu, das sei egal, weil das sowieso das Hauspersonal befüllen würde.
Im Ritz oder im Crillon in Paris wird schon, wenn Frau eine einfache Leder-Kelly am Tisch neben dem Stuhl auf den Boden stellt, eilfertig ein weiterer Stuhl gebracht und die Kelly auf den Stuhl drapiert und vorwurfsvoll angemerkt, dass man so ein Objekt nicht auf den Boden stellt.

Praktisch..... Pffft..... das ist kein Kriterium für Luxus.
Imari
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 122
Dabei seit: 04 / 2018

Imari

 ·  #44
Was Karl der Verblichene mit Choupette daheim auf dem Sofa getragen hat, möchte ich jetzt nicht so wirklich wissen. Aber gegen einen Roentgen zur Aufbewahrung von Jogginghosen hätte ich auch nichts einzuwenden.

Wahrer Luxus ist vielmehr, wenn man seine Kelly, diese Nervensäge, so lange lässig überall rum zaust, bis sie endlich mal geschmeidig wird. Das ist cool. Oder wie soll man sonst im ÖVNP an seinen Geldbeutel kommen, um
einen Fahrschein zu kaufen?

Aber gut, genug über Luxus gelästert. Ich warte jetzt auf den Pizza-Dienst, mein Hauspersonal hat heute frei.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #45
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0