Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Hat jemand schon mit Silberdraht "gestrickt" ?

 
Samson
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 197
Dabei seit: 01 / 2007

Samson

 ·  #1
Hi,

ich stolpere immer wieder über diese "Strickliesl" von Fischer.... hat das schonmal jemand probiert ob und wie überhaupt es funktioniert?

Testen würd ich es ja schonmal gern...habe aber Angst, daß dies ein weiteres unnützes Stück in der Sammlung "umsonst gekauft" wird....


Würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere zu Wort meldet :-)

Viele Grüße

Nina
felis*confectis
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 10 / 2006

felis*confectis

 ·  #2
also ich hab mir selber eine gebaut (aus einer Holzscheibe und Nägeln - ist zwar bissl mühsamer, aber funktioniert!) und ich find das toll!
Mir gefallen so feine Silbergespinste als Ketten ziemlich gut.

Liebe Grüsse,
die Naschkatz'
Samson
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 197
Dabei seit: 01 / 2007

Samson

 ·  #3
Hast Du zufällig ein Bild von Deinen Ketten ?

Wie hast Du die Platte gemacht? Auch mit 9 "Dornen" ? Und wie "strickst" Du?
zuckerpuppe
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2008

zuckerpuppe

 ·  #4
hallo,
hab schon öfter mit der Strickliesl Silberdraht verstrickt, bes. schön weird das mit aufgezogenen Perlen. So verliert die Drahtschnur ihre Form nicht so leicht. Mit Silberdraht muss man sehr behutsam arbeiten und viel Geduld haben. Aber es lohnt sich! Am besten schiebt man durch den Anfang einen stabilen Faden, damit der Silberdraht beim nachziehen nicht reißt. Man kann auch einen Silberdrahtschlauch stricken und anschließend ungelochte Perlen reinschieben.
Hoffe, ich konnte helfen, viel Glück, Geduld u. Spaß! zuckerpuppe
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0